Ich plane in absehbarer Zeit (innerhalb der nächsten 6 Wochen) den Kauf eines A3 8P /Werksdienstwagens.
Mir ist jetzt bei meinen Onlineangebot's vergleichen aufgefallen, das die max. Laufzeit des Audi-Varios zwischen 36 und 48 Monaten schwankt , und zwar unabhängig vom Wagenpreis.
Ist es generell möglich , wie bei der VW Bank , max 48 Monate auf einen gebrauchten zu finanzieren oder ist das eher Sache des Händlers, der das dann auf 36 Monate von sich aus limitiert ?
Ist generell auch ein Finanzierung über die VW-Bank möglich oder bin ich an Audi gebunden ?
Ich bin Anja aus dem Communitiy-Team der Volkswagen Financial Services AG, zu der die Audi- und VW-Bank gehören.
Vorab eine grundsätzliche Info zu dem Thema:
Bei Audi heißt die Finanzierung Vario-Credit und läuft maximal 36 Monate, bei Volkswagen heißt sie Auto-Credit und hat eine maximale Laufzeit von 48 Monaten. Die Laufzeit wird also nicht vom Autohaus limitiert, sondern von den Kreditbedingungen der Fahrzeugmarke.
Wenn Du Deinen Audi bei einem Audi-Händler kaufst, dann kann er Dir nur einen Vario-Credit anbieten, aber keinen Auto-Credit. Frag aber Deinen Audi-Händler mal nach einem Kredit, bei dem Du eine andere Laufzeit wählen kannst.
Über die VW-Bank ist eine Finanzierung des A3 leider nicht möglich.
bin ich mit der Audi GW-Plus Garantie an das Autohaus gebunden, bei dem ich den Wagen erworben habe ? - oder kann ich diesen im Garantiefall bei jedem Vertragspartner reparieren lassen ? (spiele ernsthaft mit dem Gedanken, wegen dem Fahrzeug eine Anfahrt von 4-500km in Kauf zu nehmen, weil es teils beachtliche Nord / Süd Preisunterschiede gibt )
bei den Garantieversicherungen unseres Hauses bist Du nicht an das Autohaus gebunden, bei dem Du Dein Fahrzeug gekauft hast. Du musst aber zu einem Händlerpartner unserer Organisation gehen, das heißt ein Autohaus von Volkswagen, Audi, SEAT oder Skoda.
Viele Grüße Anja, Communitiy-Team der Volkswagen Financial Services AG
ich habe im Januar meinen Vario-Credit bei Audi unterschrieben (allerdings bei einem Neuwagen) mit einer Laufzeit von 48 Monaten!? Also funktionieren auch 48 Monate bei Vario Credit, oder gibt das nur für Neuwagen?.
ja, bei Neuwagen hat der Vario-Credit eine maximale Laufzeit von 48 Monaten. Bei Gebraucht-, Vorführ- und Werksdienstwagen gibt es maximal 36 Monate Laufzeit.
Viele Grüße Anja, Communitiy-Team der Volkswagen Financial Services AG
sag mal seit wann ist denn die FSAG offiziell in Foren unterwegs?
Finde die Idee eigentlich gut. Ich werde nachher mal meine Freundin fragen, die sitzt in Braunschweig bei der VW Bank