Unterschiedl. Reifenbreiten auf 8" Felge?

Ist es erlaubt auf Felgen von 4x 8"x17" unterschiedl. Reifenbreiten, z.B. 215er vorn und 225er hinten zu fahren? Hate mal gehört das ginge bei derselben Felgenbreite vo/hi nicht.

Gruss Alex

Doch das geht, in dem Gutachten stehen unten immer drin welche Kombi zulässig ist.

Gruss
Flori

[quote]
Ist es erlaubt auf Felgen von 4x 8"x17" unterschiedl. Reifenbreiten, z.B. 215er vorn und 225er hinten zu fahren? Hate mal gehört das ginge bei derselben Felgenbreite vo/hi nicht.

Gruss Alex

[/quote]

Hallo
also soviel ich weiß ist es sehr wohl möglich verschiedene Reifen auf einer gleichbreiten Felge zu fahren, wüsste nicht wo es jetzt probleme geben sollte.

[quote]
Doch das geht, in dem Gutachten stehen unten immer drin welche Kombi zulässig ist.

Gruss
Flori

im speziellen interessiere ich mich für felgen die die Dimension 8x17 haben, im Gutachten sind Reifen zulässig von 215/45/17 und 225/45/17. So würd ich halt gern 215er vo/225erhi draufziehen. Hab halt mal gehört hier im Forum, das des net gehen würde und wollt mal nachfragen.

Meint ihr diese Kombi wie ich se mir gedacht hab sieht aus???

Gruss alex

• Dieser Beitrag wurde von G-Audi-Alex am 19.02.2004 bearbeitet

Yo - das geht auf jeden Fall…

Ich habe auch 8*17" Felgen:

VA: 215er Bereifung
HA: 235ger Bereifung…

Also bei meinen Borbetfelgen geht das auch.
Kannst dir ja die Gutachten runterladen, bei Borbet.
Da stehen dann die Auflagen drin.

Frank

Wie gesagt, ganz unten im Gutachten steht welche Kombinationen gefahren werden dürfen, aber ich denk mal das du die Kombi die du in diesem Fall möchtest auch fahren kannst.

Gruss
Flori

[quote]

[quote]

Gruss
Flori

im speziellen interessiere ich mich für felgen die die Dimension 8x17 haben, im Gutachten sind Reifen zulässig von 215/45/17 und 225/45/17. So würd ich halt gern 215er vo/225erhi draufziehen. Hab halt mal gehört hier im Forum, das des net gehen würde und wollt mal nachfragen.

Meint ihr diese Kombi wie ich se mir gedacht hab sieht aus???

Gruss alex

• Dieser Beitrag wurde von G-Audi-Alex am 19.02.2004 bearbeitet

[/quote]

Du mußt aber auf den Abrollumfang aufpassen!

215/45/17 auf der VA und 235/40/17 auf der HA geht auf alle Fälle. Aber 235ér auf einer 8J Felge sieht zum:kotz:aus

Wies mit einen geeigneten Abrollumfang mit 225ér aussieht, mußt du dich erkundigen.

Ich würde an deiner Stelle lieber 215ér rundum draufmachen!

Das geht nur nicht wenn du die gleiche Reifenbreite auf unterschiedlichen Felgenbreiten fahren willst. Da is da ne Einzelabnahme pflicht…

Flo

Wenn im Gutachten steht das ich auf der breiteren Felge auch 225er fahren kann, dann kann ich doch rundum 225er machen oder?
Was für nen Grund gibt es das ich auf die breitere Felge nicht die gleiche Reifenbreite machen kann wie auf die schmalere.

Gruss
Flori

[quote]
Das geht nur nicht wenn du die gleiche Reifenbreite auf unterschiedlichen Felgenbreiten fahren willst. Da is da ne Einzelabnahme pflicht…

Flo

[/quote]