vielleicht hört sich der Betreff dieses Threads etwas unbeholfen an, allerdings interessiert mich das Thema sehr.
Ich suche ein neues Radiomodell für unseren A3 8l. In frage kommen zwei Varianten.
Variante 1:
Chorus II + Audi 6 Fach CD-Wechseler
Variante 2:
Concert II mit CD
Auf der Suche bei eBay viel mir mehrfach auf, dass das Chorus II oftmals viel, viel billiger ist - als ein Concert I. Das verstehe ich nicht, schließlich ist das Chorus II viel moderner als das Concert I.
Also meine Frage, warum ist Concert so viel beliebter als Chorus. Es muss Gründe geben, die ich noch nicht entdeckt habe.
Ich denke das es daran liegt weil das Concert 1 in alle A3 vor Modell 2002 eingebaut werden kann.(Also ohne CAN Bus)
Wenn Du ein Chorus 2 in ein Modell ohne CAN Bus einbauen willst,dann mußt Du auf die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung ,auf die Hintergrundbeleuchtung verzichten ,(also nur das Display ist beleuchtet )auf das einschalten mit der Zündung mußt Du ebenfalls verzichten.
Bin selber momentan auf der Suche nach nem Concert 2, aber da ist nix "Preisgünstiges" zu finden.
Werde jetzt auf jeden Fall nen Wechsler für mein Chorus II nachrüsten. Kommt wesentlich billiger.
Leider funktioniert bei mir die GALA auch nicht. Kann sie gar nicht im Menü anwählen bzw. sie erscheint dort gar nicht. Hat da vielleicht jemand ne Ahnung. Mein A3 ist von 03/03!