Unterschiede Scheibenwischer Bosch/Audi

Hallo, hab mir für 7.99 Euro die BOSCH Front-Scheibenwischer geholt. Diese haben aber nimmer diese Leiste aus Plastik vorne auf Fahrerseite. Welche Funktion hat diese überhaupt ? Welche Vorteile bringt diese ? Bisher konnte ich es noch nicht testen, da es bei uns nicht regnete. Falls die Dinger nix taugen wollte ich sie wieder zurückgeben.

cu thowa

Hallo!

Es gibt auch Bosch Scheibenwischer mit dem Spoiler. Heißen Bosch Twin Spoiler. Kosten halt mehr. Der Spoiler erhöht den Druck des Wischblatts auf der Frontscheibe. Damit verbessert sich das Wischergebnis, besonder bei höheren Geschwindigkeiten.

Gruß

Raoul

Hallo, ich versuche einfach den Gummi wieder auf das alte Gestänge zu tauschen -) Hab früher beim Golf 3 auch immer nur den Gummi neu gekauft… war eine … Arbeit… aber was tut man nicht alles g.

cu thowa

holt euch doch die aerotwinwischer mit adapter für die originalen wischergestänge. kosten bei ebay mit versand 30,-€ was besseres gibt es nicht.

[quote]

holt euch doch die aerotwinwischer mit adapter für die originalen wischergestänge. kosten bei ebay mit versand 30,-€ was besseres gibt es nicht.

[/quote]Naja,so dolle sind die Aerowischer auch nicht…

30 Euro bei eBay + Versand :lol:

Kauft die bei VW da hab ich für die Aerotwin, die auf die Original Arme passen, 23 Euro bezahlt.