Unterschiede Hinterachsdifferential Haldex A3 8L Diesel / Benzin

Hallo Leute wer kennt die genauen Unterschiede von den Haldex Varianten beim A3 8L?

Unterschied Benzin Diesel ? Übersetzung soll wohl bei allen gleich sein? 1,6…

Was ist der Unterschied zwischen

  • PR: G0L soll für Diesel ASZ, ARL 130/150 PS sein 02D 525 010 AG

  • PR: G0G soll für Diesel ARX und 5 Gang Schaltgetriebe sein 02D 525 010 AF

  • PR: G0L+G0N für Benziner BAM,AMK,ARY 02D 525 010 AE

Warum hat Diesel und Benziner beide PR Nummer G0L?

Geht um den Aspekt das die 1,9tdi quattro so selten sind das es kaum noch Ersatzteile gibt und die Frage wäre ob auch ein Haldex aus einem Benziner passen würde…?

Gruß

Ich würde einfach vom Gefühl her mal sagen, dass bei beiden die gleiche Haldex verbaut ist.
Warum sollte das nicht so sein?
Lediglich die Codierung vom STG wird unterschiedlich sein, da unterschiedliche Leistung.
Deshalb vielleicht auch unterschiedliche Buchstaben am Ende der Teilenummer.
Ist aber nur mein Gefühl und kein Fakt.

Ich konnte gestern noch in Erfahrung bringen das die Diesel Haldex eine Stärkere Tellerfeder verbaut haben. Übersetzung ist wohl bei allen gleich. Ebenso auch Ölfüllmengen.
Kennbuchstaben Diesel waren:

  • ENE 02.01.-07.01 Produktionsdatum Laut Elsa
  • EUM 05.00 - 02.01
  • FGV 07.01 - 04.02
  • FWU 05.02 - 06.03

Ab 11.99. anderes Haldex Steuergerät wegen ESP
Ab 02.01. Materialänderungen in der Haldex Kupplung
Ab 08.01. Geändertes Gehäuse für Haldex Kupplung anderer Deckel für Ölvoratsbehälter

Infos laut Elsa