hi leute,
ich fahr jetzt meinen a3 knapp 4 monate mit den original audialus, und es müßen unbedingt demnächst tomason 18zöller auf mein auto.
hab jetzt schon im internet ziemlich viel gesucht und auch verschiedene preise gefunden.
jetzt meine frage…mal abgesehen von der erhöhung der mwst, gibt es unterschiede in den preisen für felgen nach der jahreszeit? ich mein im winter werden sicher nicht soviel alus verkauft wie im frühjahr und im sommer. wirkt sich das auf die preise aus? habt ihr damit erfahrungen gemacht?
leisten kann ich mir die felgen leider erst im frühjahr sommer, hab bloss bedenken, das sie dann teurer sind als jetzt und mir die kohle doch nicht reichen wird.
danke schonmal für eure meinungen…
Aus eigener Erfahrung kann ich dir folgendes berichten.
Die Felgenpreise bleiben gleich, aber die Sommerreifen sind im Winter um einiges teurer als im Sommer, weil die Nachfrage im Winter nicht so groß ist und die Reifenhersteller nicht mehr soviele Sommerreifen herstellen.
Es gibt aber Hersteller, die im Herbst bzw. Winter Sonderaktionen haben. Wie z.B. www.rh-alurad.de
„In diesen Tagen sind die neuen Verkaufsunterlagen 2006 an alle Reifen-, Zubehör- und Autohäuser verschickt worden, natürlich wieder mit sehr günstigen 17 und 18 Zoll Aktionsangeboten für das kommende Frühjahr. Bitte erkundigen Sie sich bei ihrem Fachhändler.“
Bei ebay kann man aber auch hier und da ein Schnäppchen machen. Ich habe z.B. vergangenen Winter einen Komplettradsatz 19" BBS CH für 800 Euro bekommen
hab bei ebay die tomason tn1 18zoll gefunden für 600,-- euro. finde den preis echt in ordnung und hoffe das die im frühjahr bzw. sommer immernoch für 600,-- angeboten werden.
naja wir werden sehen was passiert
:engel:
Wenn man schon von den Tomason TN1 spricht, hab ich da auch mal was zu bereichtenund zwar: Hab jetzt die Tomason in 8,5 x18Zoll mit Kumho oderNankang reifen für 850 € angeboten bekommen! was haltetihr von dem preis! sind natürlich sommerreifen! Welche marke ist besser??
das zumindest die nachfrage nach sommerreifen/felgen im winter bei ebay geringer ist, ist mir auch schon aufgefallen. ich denke das du im winter doch ein paar euros sparen kannst bei der sommerbereifung. naja, mal weihnachten abwarten, da wird ja der geldbeutel von der ganzen verwandschaft wieder schön voll gemacht
@audibegeistert
finde der preis ist ok, hab die günstigsten tn1 bei ebay gefunden, 4stück für 600,–, aber halt ohne reifen. schau doch mal ob du billige reifen irgendwo findest, dann lohnt es sich eventuell getrennt zu bestellen. ich denke das kommt immer auf die jeweiligen angebote an, aber wenn du bissi vergleichst, kannst du vielleicht schon nochmal paar euro sparen