Unterschied zwischen Lenkererhebung und Anonymverfügung (Österreich)

Hallo
Ich würde gerne wissen, was der unterscheid zwischen einer Lenkererhebung und einer Anonymverfügung (in Österreich) ist.
Kann man pauschal sagen, dass man eine Lenkerererhabung nur bei größeren Sachen bekommt? Ab welcem Strafausmaß bekommt man keine Anonymverfügung mehr und stattdessen eine Lenkererhebung?

Ihr könnt euch sicher schon vorstellen warum ich das wissen will.

Mfg h4nc

hallo,

anonymverfügung = du bekommst einen zahlschein + schreiben dass du zu bezahlen hast zB wegen einer "geringen" geschwindigkeitsübertretung und die sache ist erledigt. fahrer wird nicht erhoben, bleibt anonym. zB statt 50km/h im ort wurde mit 60km/h gefahren.

lenkererhebung = der fahrer des fahrzeugs wird ausgeforscht. zb im ortsgebiet statt mit 50km/h mit 90km/h gefahren.
bei einer kollegin von mir wurde auch einmal eine lenkererhebung gemacht, weil sie eine doppelte sperrlinie "überfuhr".

hoffe ich konnte ein wenig helfen…

was mache ich am besten wenn ich einen anonymverfügung bekommen habe, 29 euro zahlen soll aber den brief nicht mehr finde? was passiert wenn ich nicht zahle, da werden die gleich fette mahnkosten mit drauf rechnen oder? könnt mich so ärgern, das der brief weg ist.