Hi Leute,
also das Assi finde ich auch etwas zu heftig! Ich fahre wie man an meinem Namen sieht ja selber einen GTI! An sich sehe ich kaum Unterschiede da eh alle die gleiche Technik haben allerdings finde ich den A3 auch einen Tick besser dies wäre mir aber nicht ein paar hundert Euro mehr Wert!
@ A3 Driver & All
Sorry dass das mit dem Asi so blöd rübergekommen ist! Meine ich natürlich nicht in dem Sinne!
Mit einem Golf Asi meine ich die vielen Lustigen Gesellen, die meinen der König der Strasse zu sein und sich auch so benehmen und ein klein wenig auf „Asi“ machen! Soviel dazu!!!
Alle anderen Golf Driver bitte Sorry!!!
Kenne auch viele die einen Golf 4 fahren!!! Nur haben sie viel negatives zu berichten über den Golf!
Ein Kumpel war mit seinem neuen Golf im ersten Jahr 6 mal in der Werkstatt weil etwas defekt war! Da komme ich mit meinem A3 noch gut weg, war noch kein einziges mal ausserplanmäßig dort!
MfG
Ich find das echt ein wenig übertrieben wie hier über den Golf 4 geredet wird.
Klar ist der A3 das bessere Auto, kostet ja aber auch ein wenig mehr, oder?
Zum Thema Assi kann ich nur sagen, klar gibts unter den Golf fahren da viele, aber unter den A3 Fahren gibts da auch einige. Viele von meinen Freunden haben einen Golf 4 und da ist keiner ein Assi.
Ich hab immer gedacht unter Golf 4 und A3 Fahren respektiert man sich.
Und nachwas, die meisten die in diesem Thema so über den Golf 4 herziehen, haben doch selber nur einen alten A3 (Bj. vor 2000) 1,6l.
und meinen sie hatten hier das super Auto, da fällt mir echt nicht mehr zu ein. Da würd ich auch lieber einen neuen Golf nehmen als so einen veralteten A3 mit 100PS.
Soory, das musste mal gesagt werden.
frage aus dem ausland (österreich): was ist bitteschön ein asi? see ya claudia
Hallo!!
So muß mich auch mal einmischen!!
@andi_hoffmann
deine begründung finde ich auch etwas heftig!! Wegen alten Auto bzw. veralteten auto zu meckern!! Ich denke nicht jeder kann sich einen neuwagen leisten!! Oder so einen neuen das er immer auf dem neuesten stand der technik ist!! Ich bin der meinung auch der VorFacelift ist technisch schon sehr gut!! Fahre selber einen und er hat mich noch nie im stich gelassen!!
So zum anderen thema Golf gegen A3, ich sag mal es steckt die gleiche technik unterm kleid also ist es finde ich geschmackssache welchen man fährt?? ich bin ein totaler audi Fan und darum habe ich mir den A3 geholt!!
Fahre 6 jahre audi und bin nie enttäuscht worden genauso ist es aber auch bei VW!!
ob es nun qualtitätsunterschiede gibt denke ich schon aberdas ist auch egal!!
MFG Timo
Meine Mutter fährt einen Golf IV
Meine Oma fährt einen Golf IV
Der Großvater meiner Ex fährt einen Golf IV
…und so alt fühle ich mich absolut noch nicht!
Noch Fragen?
Quote: |
|
assi = Abk. für Assozial !!!
Also nix schönes, wobei ich den Kommentar nicht so aufgefasst habe wie manch anderer hier…
Keep Cool…

Greetz Birne
Quote: | |||
| |||
so,
dann melde ich mich nun auch mal zu wort…
es ist im allgemeinen schon der eindruck, dass der a3 schon etwas mehr „premium“ ist als der golf. es steckt wohl in den meisten details auch die selbe technik. trotzdem denke ich, es ist schon etwas besonderes, dass man nen a3 fährt. der golf ist schon ein „jedermannauto“, was nicht heißen soll er sei schlecht! es wird sich bei diesen zwei autos nur um den geschmack gehen! da ich ein audifan bin werde ich jetzt auch im konzern beleiben und meinen tt gegen einen a3 tauschen!
greetings KennyTT
wollte erst einen golf IV kaufen, bin dann aber einen a3 probe (insgeheimes wunschauto gefahren und muss schon sagen, dass es ein unterschied war. fühlte mich im a3 sofort geborgen. entscheidung war dann klar
ob so ein grosser unterschied zw. vw und audi ist weiss ich nicht - hatte jetzt als leihauto mal einen passat-vorführwagen und fand zb. die schaltung hakelig. war froh, mein auto wieder abzuholen see ya claudia
Die Aussage:
Der A3 ist der „Golf für Reiche“ Natürlich ist der Audi usw. besser verarbeitet und so… und sieht auch besser aus :))
…ist ja wohl völlig für den Arsch?
Hallo? ICH habe von 2000-2002 3 verschiedene Audi S3/A3 gefahren und ich kann nur sagen: NIE WIEDER. Qualität wird einem über das Marketing suggeriert wie auch alles andere. Ich hab jetzt wieder einen Golf ARL-TDI mit Allrad und ich sag Euch: alleine schon wenn man die Türverkleidung abnimmt sieht man, welches Auto besser verarbeitet ist.
Also sollten gerade die Leute den Mund halten, die sich nur auf Werbung berufen.
Muß sagen, der A3 (damals noch einer der ersten) war das erste Auto, in das ich mich reingesetzt habe und dachte: hier fühl ich mich wohl ! Hab mich sofort in dieses Auto verliebt und seit
Anfang letzten Jahres bin ich auch stolze Besitzerin eines solchen :-)))))
Den geb ich nimmer so schnell her !!!
Hatte auch den direkten Vergleich zum 4er Golf, den eine Freundin von mir fährt. Finde zwar, daß der auch nicht schlecht ist, aber der hat mich einfach nicht so überzeugt.
Letztendlich muß das aber jeder für sich selbst entscheiden.
Ich denke mal, ob einem ein A3 oder ein Golf4 besser gefällt kann jeder selbst entscheiden.
Aber wenn ich dann solche Sachen wie A3 ist der Golf für Reiche oder Premiumauto höre von Leuten die selbst einen 4-5 Jahre alten A3 1,6l fahren. Da kann ich absolut nichts mehr zu sagen, da kann sich jeder seinen Teil denken.
mein onkel fährt einen 12 jahre alten jaguar - ein absolut schickes auto, auch wenns alt ist see ya claudia
Also, ob der Golf4 besser verarbeitet ist als der A3, dass mag ich zu bezweifeln.
Sorry, aber das klappern und knarren im Golf, habe ich im A3 nicht. Auch dieses „schwammige Fahrgefühl“ (Fahrwerk) kenne ich nur vom Golf.
Und die Sprüche („A3 = Golf für Reiche“, „Juppi-Golf“ usw.) sollte man nicht zu wörtlich nehemen! Ich denke das sind kleine Spitzen gegen VW, um sich etwas von der „Masse“ abzuheben. Zumindest ist es lustig.
Cu!
|
Oh mann JA. und da denke ich mir, was hat das jetzt mit dem Alter eines Autos zu tun?
Es geht doch hier um den Vergleich 2er Wagen des ungefähr gleichen Baujahres oder? Ob nun 97er oder 2000er oder -egal denk dir was aus -spielt doch in der gleichen Liga.
Lass die Leute doch meinen sie fahren Premium. Tatsache ist doch: sie fahren A3.
In gewisser Weise haben sie ja auch Recht oder nicht? Wenn es nicht "gehobenen" Ansprüchen genügen würde, wäre Audi nicht Audi sondern VW.
Und für diesen "Premiumvorteil" geben viele Leute lieber ein wenig mehr Geld aus und freuen sich daran einen Audi zu fahren und Audi freut sich dabei auch.
Das soll jetzt nicht heissen, ich fände den Golf nicht gut. Bestimmt ist der Wagen auch sehr gut -sonst würde er sich ja nicht so gut verkaufen, aber der Audi hat eben noch das, was dem Golf in vielen kleinen Details fehlt.
Also nennen wir es Vorteil durch Detail.
Golf oder A3 ist von der Technik her praktisch das gleiche.
Einziger wirklicher Unterschied ist das Design wozu ich zum Bsp. auch die Fahrwerksabstimmung zähle die hier beim Golf so viele bemängeln und die damit Äpfel mit Birnen vergleichen.
Ansonsten scheinen hier einige nen Schatten zu haben die tatsächlich glauben mit nem A3 zur Creme der autofahrenden Zunft zu gehören.
Bubies schaut mal über den Tellerrand.
(Ich fahre übrigends selbst A3 aber ohne Premium-Syndrom)
|
…endlich mal Klartext !
Klartext??
Naja, wer Beleidigungen als Klartext reden ansieht, hat meiner Meinung auch eine leichte Verdunklung.
Premium hin oder her. ICH bin Stolz einen Audi fahren zu können und das kann auch jeder wissen!
Cu!
also mir ist es relativ wurscht, ob es „schick“ ist, einen audi zu fahren oder nicht - ich hab ein auto gesucht, das qualitativ hochwertig ist (bin vielfahrerin) und mir zusätzlich noch gefällt - da hat der a3 bei mir gewonnen (strassenlage usw.). ob prestige oder nicht ist mir nicht so wichtig see ya claudia