Unterschied von 8L A3 zu Facelift zu S3

Hallo zusammen,
da ich meinen A3 facelift erst 2 Monate habe und vorher nen S2 gefahren bin tu ich mich noch bissel schwer mit den Unterschieden der front der jeweiligen 8L Typen.
In Katalogen sieht man häufig Stoßstangen die passen an „alle A3 bis 2003“ oder aber sie passen nur bis Facelift.
Genauso sieht es mit den Grills aus.
Entweder nur bis Facelift oder machmal für „alle“!
Bitte klärt mich mal auf, vergessen die das zu erwähnen das Stoßstangen und Grills bis Bj2000 nicht am Facelift passen oder gibt es doch das manche Typen an beiden passen?
Und wenn dem so ist wo ist dann der Unterschied das eine Stoßstange am vor-2000er Modell passt und am facelift nicht???
Je mehr ich in der Suchfunktion stöbere umso verwirrter werde ich :o))
Danke und Gruss, Laus

Also fange ich mal an, andere können mich ja korrigieren / ergänzen. :grins:

Also…:

S3-Facelift-Teile passen an den A3 Vorfacelift und Facelift von der Aufnahme her, nur sind die S3-Kotflügel breiter und damit müssen die S3-Teile angepasst werden.

Der Grill vom Facelift dürfte nicht in den Vorfacelift passen. Ebensowenig passt der S3-Grill definitiv in keine A3-Front.

OK, Danke schonmal!
Und warum passen manche Tuningfrontschürzen vom normalo A3 nur bis Bj2000 und nicht auch für das Faceliftmodell?
Ist hier die Stossstange im Bereich der Scheinwerfer schmäler?
Kann es sein das die Faceliftscheinwerfer breiter als die vom Vorgänger sind?
Gruss Laus

Ein Bekannter hat den Original Facelift Grill im Vorfacelift.

Ich denke mal das die Aufnahmeleisten für die Stosstange an den Kotflügeln, von VorFace zu Facelift anders sind.