unterschied: Tieferlegungsfedern und Sportfahrwerk

Hi jungs ich hab mal ne Frage und zwar wo ist der Unterschied zwischen Tieferlegungsfedern oder einem Sportfahrwerk also wo einfach nur Stoßdämpfer auch gewechselt werden?

Tiieferlegungsfedern: Halt „kürzere“ Federn die mit den originalen Stoßdämpfern verbaut werden.

Sportfahrwerk: Neue Federn & neue Dämpfer

Das ist mir schon klar ich meinte den Unterschied beim Fahren.

[quote]

Tiieferlegungsfedern: Halt „kürzere“ Federn die mit den originalen Stoßdämpfern verbaut werden.

Sportfahrwerk: Neue Federn & neue Dämpfer

[/quote]

Da die Tieferlegungsfedern kürzer sind, ist der original Stoßdämpfer natürlich immer schon ein bischen eingedrückt. Dadurch fängt er nichtmehr weich an und dann immer stärker zu dämpfen sondern dämpft von vornherein schon etwas stärker.
Beim Fahrwerk sind die Dämpfer dementsprechen kürzer und haben dadurch auch eine andere Kennlinie. Sind am anfang genau so weich wie die original Dämpfer, werden aber schneller härter, da der Federweg ja kürzer ist.

Problem bei der Tieferlegung durch Federn sind die Dämpfer. Die halten dann nicht all zu lange. Hab letztes Wochenende bei meiner Schwester die Dämpfer gewechselt, da die nach 3 Jahren mit kürzeren Federn absolut im Ar*** waren.