unterschied RS zu S

moin

was is der unterschied z.b. zwischen S4 und RS4?



das S steht doch zumindest beim S4 nicht für die S-line?



mh weiß das jmd.?



S4 = VIEL Power und sieht geil aus…



RS4 = Noch VIEL MEHR Power und sieht noch geiler aus… :wink:



Guck doch einfach mal bei Audi auf der Page nach… - Da findest Du bestimmt noch mehr Unterschiede…


Ich weiß ja nicht ob da noch viele Informationen darüber stehen,der RS4 und der alte S4 auf gleicher Basis werden ja nicht mehr gebaut.



Gruß


Unterschied zu allem ohne „S“ ist einmal das Aussehen und die Power. „S“ zu „RS“ ist der einzige unterschied nur die Power (soweit ich weiß) Die „S-line“ is nur für alles ohne „S“ ein kleines Optik Tuning.


Quote:


On 2003-06-27 14:55, Lanzelott wrote:

„S“ zu „RS“ ist der einzige unterschied nur die Power (soweit ich weiß)






Der RS sieht aber ne Ecke anders aus als der S.



Gruß


ja glaub auch, rs6 unterscheidet sich vom s6 oder


Wodrin unterscheiden die sich denn beim aussehen?


Quote:


On 2003-06-27 15:33, Lanzelott wrote:

Wodrin unterscheiden die sich denn beim aussehen?








Ich mein ausser durch das Typen schild :-).


einfach mal lustig drauf los konfigieren bei audi.de :wink: da sieht man dann schon den optischen unterschied :slight_smile:


Der RS ist von der Karosserie um einiges breiter als der S!



Ausserdem ist der RS soweit ich weiss ein BI-TURBO mit ca 450 PS. Der S hat um einiges weniger an Leistung… (aber immernoch sau viel)



…ich fahre ja einen RS3 :wink:



gruss black_hawk


Der S4 hat 265 PS, der RS4 370 PS. Der S6 hat 340 PS, der RS6 450 PS. Schau Dir mal die Prospekte dieser Wagen auf www.audi4ever.at an. Dann siehst Du die kleinen aber feinen Unterschiede zwischen den Modellen.


Stimmt nicht.Der RS4 (hatte) 380 PS.Der AKTUELLE S4 hat übrigens 344 PS.



Gruß


Die S Modelle sind noch Entwicklungen von Audi selbst. Die RS Modelle werden von der Quattro Gmbh entwickelt.

Das S Modell ist quasi das Topmodell der Serie und die RS Modelle sind die Modelle vom ‚Haustuner‘ wie bei BMW die M-GmbH und bei Mercedes AMG


Look @ this:



S4:





S6





S6 Special…







RS6




Hey,



S1 Basis Audi Sport-Quattro 2,1l ca.600PS (keine straßenzulassung)



S2 Basis Audi 80 Limousine-Coupe-Avant,Motoren 2,2l 20V Turbo mit 220&230PS



S4 Basis Audi 100 2226ccm Turbo 230PS



RS2 Basis Audi 80 Avant mit Porsche entwickelt 2,2l Turbo 315PS



S6 Basis Audi A6 Limousine-Avant 4,2l 290 PS



S6-Plus Basis Audi A6 Limousine-Avant 4,2l 325PS



S4 Basis Audi A4 Limousine-Avant 265PS



S3 Basis Audi A3 1,8l Turbo 210&225 PS



RS4 Basis Audi A4 Avant 2,7l Bi-Turbo 380PS



RS6 Basis Audi A6 Limousine-Avant 4,2l Bi-Turbo 440PS



S4 Basis Audi A4 Limousine-Avant 4,2l 345 PS



Gruß Andy



P.S. was alle gemeinsam haben ist der Quattro Antrieb bzw. beim S3 die Torsen-Haldex.






Der S4 auf Basis A4 mit 265 PS hatte nen 2,7 Liter Bi-Turbo…Schon nett, was der Wagen alles kann :slight_smile:



Der neue S4 hat ja „nur“ nen 4,2 Liter V8 Smallblock. Kein Turbo mehr…



Die Daten der kommenden 8P-S- bzw. RS-Serie:



S3 6Zylinder(285PS) und ein RS3 (365PS) !!



Das waren die Infos von Audi…nächstes WE fahr ich den neuen S4…wir wollen beide mal gegeneinander fahren… S4 Biturbo gegen S4 V8…



Bin mal gespannt, was dabei rauskommt…




NA DANN HALT UNS MAL AUF DEN LAUFENDEN !!!



:O)))))))





GRUß



ANDRÈ


Quote:


On 2003-06-27 22:08, Andy wrote:



RS6 Basis Audi A6 Limousine-Avant 4,2l Bi-Turbo 440PS








Der RS6 hat aber 450 PS.



Gruß


trotzdem is der unterschied nur im grunde S audi… RS quattro gmbh…


frag mich wieso immer alle so weit vom thema abweichen müssen…