Unterschied Fahrzeugfront zwischen Cabrio/Limousine und Hatchback/Sportback

Hallo, kann mir jemand verlässlich sagen was der Unterschied in der Fahrzeugfront zwischen dem "normalen" A3 und dem Cabrio ist??
Ich weiß, dass der Kotflügel anders ist. Aber konkret interessiert mich die Motorhaube…optisch kann ich keinen Unterschied erkennen. Weiß jemand, ob es Unterschiede gibt? Oder ist die Motorhaube bei allen Modellen gleich? Auch die OE Nummer unterscheidet sich ja kaum…

Vielen Dank für eure Hilfe!

Weiß das wirklich niemand?

Welcher A3, 8P oder 8V?

Gruss Markus

A3 8V

Werd' die Tage mal mit Onkel Edgar sprechen. Vorfacelift oder Facelift?

Gruss Markus

Cabrio EZ 12/2014

Das Gespräch mit Onkel Edgar hat ergeben, dass Limo/Cabrio die Haube mit der Nummer 8V5 823 029 A und 3-Türer/Sportback die mit der Nummer 8V0 823 029 D. Somit sind das nicht die gleichen Hauben. Inwieweit sich die Hauben unterscheiden, kann ich nicht sagen. Die Teilenummern unterscheiden sich mehr als nur kaum

Gruss Markus

Naja die Nummern sind ja eigentlich gleich einzig das 8V5 (Cabrio) und 8V0 (Schrägheck) und der Buchstabe sind anders,eben A und D!?
Optisch schauen sie gleich aus!
Ich bräuchte aber unbedingt eine Haube für mein Cabrio und die ganzen Nachbauteile sind alle nicht auf Lager. Gebraucht müsste ich eben wissen, ob die eh alle gleich sind!

Wenn schon im ersten Ziffernblock eine Differenz ist, dann sind das in der Regel schon erhebliche Unterschiede. Beim Index ist es auch so, dass ein Unterscheid, da erheblich sein kann, nicht muss.
Die Hauben sind nicht gleich! Die haben nicht umsonst eine andere Teilenummer.

Gruss Markus