Unterschied Facelift Front und alter Front

Hallo,

kann mir jemand vielleicht an Hand von Bildern zeigen was der Unterschied zwischen der alten Stoßstange oder der Facelift Stoßstange ist? ist nur der untere Spoiler beim Facelift anders?

Wo kann ich ne Facelift Frontstoßstange am besten kaufen?

Hi,

wollte gestern die Frontschürze vom Facelift-Modell beim freien Anbieter kaufen-gab es aber nicht.

Bekommt man seinen Angaben zufolge nur bei AUDI.

Für die Vorgängerschürze ist es kein Prob,die könnte er besorgen.

Faceliftschürze passt aber einwandfrei an die " alte" Stoßstange,



so long,



Holger


und noch was…



was brauch ich für ne Front um den S3 Grill bei mir dran zu kriegen? Also ich brauche so oder so ne komplette neue Front! Wo kann ich die Teile bekommen und passt das überhaupt? Brauche glaub ich ne Front vom A3 ab Bj. 2001 (?)



Danke im Vorraus!!


Wenn du einen S3-Grill montieren möchtest brauchst du entweder die originale S3-Schürze oder die RS4-Schürze von S3-Tuning. Bei den anderen Schürzen passt der Grill nicht, da er größer ist als der A3-Grill.



Eine andere schürze wo der S3-Grill passt ist mir sonst leider gerade nicht bekannt.


S3-Grill passt NICHT in die Originalschürzen…! Nur in die S3-Orig.-Schürze oder in die RS4-Schürze von s3-Tuning.






Hallo!



Der Unterschied zwischen dem alten Frontstoßfänger und der Faceliftfront ist nur klein. Der Facelift hat 4 Streben im Grill. Die Kante vor den Scheinwerfen und dem Grill ist beim Facelift nicht mehr so eckig.











Gruß



Raoul


danke! dachte nur weil bei ebay steht passt für A3 ab Bj. 2001…



@Der_Holsteiner

was sollte denn die Schürze vom Facelift kosten bei Audi direkt?


der s3-grill passt auch auf die s3-front von rieger für den a3 :slight_smile: also hast im endeffekt im moment drei frontschürzen wo du den grill einsetzen kannst,oder wenn du handwerklich begabt bist,kannst die orginal a3-schürze auch so weit abschleifen,dass er reinpasst,hat aber, glaub ich hier noch keiner probiert oder? wäre mir persönlich auch zu heikel


Hi,

das Frontschürzenunterteil ohne Stoßstange liegt bei ca. 65 Euro.



Gruß

Holger


Mit „ausschleifen“ kannst Du auch vergessen, weil Du dann die Kannte in der er eingeklipst wird wegtrennst.

Wenn Du also den Grill verbauen möchtest, kommst Du nicht drumherum Dir einen neuen Stoßfänger zuzulegen.





MfG Commander




mal so ganz blöd gefragt.

wo liegt der unterschied zwsichen einer s3 front und einer facelift front ausser der breite ?!

…hhmmmm…

die Gitter im NSW-Bereich sind erst mal anders…
dann sind beim S3 die NSW etwas größer…

dann, wie bereits erwähnt die Breite, da die Kotflügel etwas weiter ausgestellt sind…

…und mehr fällt momentan nicht ein…

außer, dass eben der S3-Grill auch noch größer ist…und nicht passt.