Unterschied Bose und Aktivsystem?

Hallo da ich mir ein neues Radio einbauen will würde es mich mal interessieren wie ich erkenne ob ich ein Bose System im mein kleinen hab oder die normalen Boxen? Und was für einen Adapter brauch ich dann? Mein CarHifi Laden um dei Ecke meinter das der einzige adapter der bei Audi funktioniert der von dietz wäre der ca.120 € kostet! Das ist meiner meinung nach ein bissel viel oder?

Hi,

also um BOSE zu erkennen, genügt meist ein Blick auf das originale Radio, wenn es eingeschaltet wird…da steht dann BOSE im Display…desweiteren verraten die „BOSE“-Kleber auf den Boxengittern den Inhalt… (sofern Du nicht ein Vorfaceliftmodell der ersten Stunde hast…geht aus Deinem Profil nicht hervor :flop:…)

Adapter für ein „Fremdradio“ wären hier die Dietz-Adapter 17000 und 17005, wobei Dir da bestimmt einige HIFI-Fachleute gleich mit Rat und Tat zur seite stehen werden :daumen:

Greez Piddy99

Kannst auch auf den Boxen selber schauen, wenn du keine bezeichnung auf den Gittern hast.
Kannst auch im Kofferraum nachsehen, da ist es einfacher hinzukommen ohne gross die verkleidung abmachen zu müssen. Dort müsste dann der Sub-woofer von Bose bei derZV-Pumpe sein.

Gruss
Daniel

So Ich hab jetzt mal nach dem Subwoofer geguckt da ich noch ein Vor-Facelift Modell von 98 habe da ist ein Nokia aufkleber drauf also kann ich ja davon ausgehn das dies nicht das Bose ist! Welchen Adapter brauche ich nun? Und welche Radios passen zum Rot ausser Blaupunkt?

Mfg, Boardman

• Dieser Beitrag wurde von boardman am 13.02.2004 bearbeitet

Würde sagen, dass ein Becker-Radio ganz gut in das Audi-Cockpit passt. Wenn Du Dich für das „richtige“ Becker entscheidest, dann hast auch gleich noch ein Navi an Bord! :wink:

Cu!