Unterschied Attraction/ Ambition Dämpfern

Gibts einen Unterschied zwischen den 8L Attraction und den Ambition Dämpfern? Möchte mir die Einbach Pro Federn einbauen in meinen Attraction und bin am überlegen

die Ambition Dämpfer sind im Vergleich kürzer und härter abgestimmt.
mehr als 35mm würd ich mit Attraction nicht tiefer gehen und selbst das ist nicht optimal, da die Dämpfer nicht auf die Federn abgestimmt sind.

Gruß Mackie

Hallo
Ich habe sie bei meinem auch eingebaut am Freitag, der Händler fragte wohl wieviel Km die Dämpfer runter haben.
Wenn du schon viele Km runter hast, erneuere die Dämpfer gleich mit. Die Lebensdauer der Originaldämpfer verkürzt sich auf jedenfall.

Naja 1,5 Jahre sind die alt und haben 30 TKM. Hatte eigentlich vor die drin zu lassen bis ich eh neue brauch und dann eben „richtige“ Dämpfer reinzubauen.

Ich hab die Ambition Dämpfer drin, sind jetzt 128tkm und 7 Jahre alt! Sind seit 60tkm 55mm tiefer mit Federn! Der Komfort ist natürlich nicht der selbe, aber immer noch akzeptabel! Bin in paar 50mm Fahrwerke gefahren, die viel grausamer waren!

Zur Lebensdauer: Hab vor 4 wochen nen Stoßdämpfer Test machen lassen, und der schlechteste Dämpfer hatte 77%! Also noch extrem gut! Also die Dinger wollen bei mir net kaputt gehen :slight_smile: