Unterschied 90Ps und 90ps mit chip

An alle Fahrer die vorher ohne Chip unterwegs waren.Ist der Unterschied zwischen einen 1,9TDI mit 90PS 205NM und einen 1,9TDI mit Chip so auf ungefähr 115 PS und 240NM eigentlich wirklich so viel?

also ich kann dir so viel sagen:

ich habe eigentlcih die billigste chiptuning variante, wenn man das so behaupten kann…hehe - powerbox billig bei ebay ersteigert.

mehr oder weniger (eher weniger) gut selbst eingestellt und das ergebnis ist wirklich ein spürbarer unterschied. der dreht von unten heraus viel besser.

als ich die box vor einiger zeit wohl ziemlich gut eingestellt hatte, war ein richtiges rucken zu spüren, wenn ich meine ein/aus schalter gedrückt hatte!

sogar im 5.gang merkt man das noch etwas.

jetzt habe ich wieder dranrumgedreht (3 potis bei mir) und es ist nicht optimal aber immer noch ein unterschied.

also fazit:

würde es dir echt empfehlen, nur gib nciht zuviel geld aus!

(270 eur mit schalter waren’s bei mir)

achja, endgeschwindigkeit macht es nicht sehr viel aus (bei mir) - so 5-7 km/h, was ich aber nciht objektiv beobachten konnte (da wind und kälte ja z.b. ne rolle spielt)

beste chiptuning bei mir ist ein regnerischer kalter tag - da kann ich im 2.gang die reder durchdrehen lassen…manchmal :wink:

gruß,

Ronny

ohh gott…sorry für die vielen rechtschreibfehler…lol

reder = Räder :wink:

hatte nebenbei noch telefoniert…

also ich hab in meinem 90psler auch einen chip und der unterschied ist schon spürbar… ohne chip meint man, daß der jetz auf einmal lahm geht…

also ich hab einen tune-line chip drinnen mit tüv (116ps bei 280nm) und das ding läuft sehr gut… zischt zwar nicht so ab wie nen tunte-düse, aber dafür mehr laufruhe… braucht bei durchschnittlich 60% autobahn (ca. 160-170) und rest stadtverkehr so um die 6 liter (incl. klima)…

:smiley: :smiley: :smiley:

Ein Kumpel von mir hatte einen 90PS TDI auf 120PS aufgeblasen. (Prüfstand)

Er hatte schon 130.000km drauf!

ICH habe einen 110PS TDI ohne Chip!

Und unsere Autos waren komplett gleich!!

D.h. wir haben es auf der Autobahn probiert!

100km/h, dann reinsteigen mit der fünften!

Was den Biss unten angeht kann ichs nicht sagen!

Kauf dir lieber gleich nen 110er TDI.

Am besten den neuen 130PS pumpe-düse! der geht…

Quote:

Kauf dir lieber gleich nen 110er TDI.

Am besten den neuen 130PS pumpe-düse! der geht…

auf jeden!

kann mich meinem vorredner nur anschliessen: nimm den 130er PD, der geht wie die S**!

hab mir zusätzlich noch n chip drauf gesetzt und kann nur sagen: "einTraum" :wink: