erstmal möchte ich mich mal gleich im voraus für die dummen fragen entschuldigen, die ich gleich stellen werde, da sie in euren augen sehr einfach sein möchten, aber deswegen hoffe ich schonmal, dass sie mir beantwortet werden.
Also, wie ich bereits weiß, gibt es 2 verschiedene Baureihen, den A3 8L und den A3 8P, wobei der 8P die neuere Baureihe ist.
Ich möchte mir einen A3 (gebraucht) zulegen, weiß jedoch noch nicht ob es ein 8L oder 8P sein soll, aber ich kann ja davon ausgehen, dass ein 8P teurer ist, weil er neuer ist.
Jetzt meine Frage, hab im Internet so ein paar Tuning-Seiten gefunden, die Bodykits für 8P und 8L anbieten.
In der Annahme, ich würde mir nen 8L kaufen, dann ich dann auch teile vom 8P bodykit anbauen oder passt das nicht bzw. andersrum: wenn ich nen 8P habe, kann ich dann tuningteile vom 8L anbauen oder passt das auch nicht zusammen?
wie schon tausendmal erwähnt kann man die Karosserieteile des einen Models nicht an das jeweils andere Model anbringen und umgekehrt Aber es gibt coole Frontstoßstangen im Single-Frame Design für den Audi A3 8L. Die Stoßstangen sind auch einfach der Hammer, wie ich finde, aber den Kauf solltest du sicherlich nicht von den Bodykits abhängig machen Musst wohl selber entscheiden, was dir besser gefällt, da kann dir hier wohl auch kein anderer helfen
Zur Verdeutlichung: der Unterschied zwischen 8L und 8P ist ziemlich genau so wie zwischen Golf 4 und Golf 5: es ist ein völlig eigenständiges neu entwickeltes Auto.
Dementsprechend sind die beiden komplett inkompatibel zueinander.
Es gibt jedoch für den 8L Schürzen die im 8P-Look gehalten sind.