Unterschied 6x5J x16 und 7Jx16??

Hi
Kann mir jemand den unterschied erklären?
Ich hätte nämlich die möglichkeit sehr günstig an 7x16 (audi original) felgen zu kommen (fahr leider die 15er) aber im schein ist bei mir eben leider nur die 6.5Jx16 eingetragen :frowning:

Ist das nun ein problem??

Wenn Lochkreis und Einpresstoefe mitspielen, dürfte einem Anbau nix im Wege stehen. (da ja Originalteile)

Allerdings müssten die neuen „Schuhe“ beim TüV eingetragen werde, da diese Dimension ja nicht im Schein steht :trampolin:

Greez Piddy99 :wink:

cu @ http://www.sgm2004.de.vu :teufel:



Hi,
welche ET haben denn die Felgen ???

Gruss
Volker

Schaut mal hier, da ist eigentlich alles gesagt.

http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=26511

Gruß Mackie

Danke jungs :slight_smile:

aber kann mir noch einer genau den unterschied erklären zwischen 6.5J und 7J ??

die 7J ist 0,5 Zoll breiter als die 6,5J also ca 14 cm oder so

14cm…es sind 1,27cm oder 12,7 mm…
Welche Einpresstiefe haben denn die Felgen ???
Ich habe welche vom neuen A4
7J x 16 ET 42…diese sollen lt. Raoul ca. 6,65 mm weiter nach aussen stehen als die Originalen…
Soll auch mit dem TÜV absolut keine Problem geben…
Brauche nur noch ein Traglastgutachten von Audi !!!

Gruss
Volker