Unterhaltskosten Audi A6 2.4

hi, wollte mal fragen, was der aktuelle A6 2.4 so im Unterhalt kostet. Ist das Auto empfehlenswert?

Wie sind vor allem die Versicherungskosten für den Wagen?

Hab da einen gesehen Baujahr 2005 1. Hand mit ca. 70.000 Km für ca. 15.000 euro.

Der Preis ist echt interessant! Wie die Unterhaltskosten sind, kann ich leider nicht sagen. Ich habe mal gehört, dass der kleine Sechszylinder stark mit dem Gewicht des Autos zu kämpfen hat. Der Verbrauch ist wohl dazu im Verhältnis relativ hoch. Wenn du jedoch keinen Rennwagen erwartest, bestimmt ein prima Wagen! :dafuer:

Homepage deiner Versicherung -> Onlinekalkulator.
Der 2.4er im A4 war nicht wirklich schnell und hat gesoffen. :rotekarte:

ja mein A3 braucht ja auch so um die 8 Liter. Wenn der große dann 10 braucht, iss das doch okay…!?

http://www.autohusb2b.de/cms/cardb/druck.php?id=89148&PHPSESSID=f4a4381a75e6d0de74f2792adf2fbeb6&csSortFld=T&make=70620&model=Audi+A6&fzgart=999&power=1&csSortOrd=A&standort=999&cl=1&bk=form&

naja geh mal leiber in die richtung von 11-12 =)
und um die 10 auf der bahn.

Wenn die ausstattung aber stimmt und nixs an dem wagen is, isses nich schlecht vom preis.

im moment sowieso noch nicht. Vielleicht in einem oder 1 1/2 Jahren :sigh:

Der 2.0 TFSI ist auch noch zu teuer. Das wäre die Alternative

Verbrauch:

http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/3-Audi/22-A6.html?fueltype=2&constyear_s=2004&constyear_e=2008&power_s=130&power_e=150

Der 2.0 TFSI wäre wohl die wirtschaftlichere Alternative.

also ich würde den 2.8 nehmen. der 2.4 wird von vielen als schwerfällig empfunden, grade in der kombination mit automatik. der 2.8 ist da schon drehfreudiger und durchzugsstärker. verbrauchsmässig tun sich die beiden nichts. fahre meinen 2.8 quattro mit 11-12 litern, sowohl im benzin als auch im gasbetrieb.-was bei diesen motoren echt eine übelegung wert ist!
wie sieht es bei 15.000 mit sonderausstattung aus? habe für meinen 99er mit 90.000km vor 4 jahren 12.000 bezahlt.

gibt es den neuen überhaupt als 2.8er?

nep gibt es nich

Klaro gibts den neuen auch mit 2.8 V6 und der Valvetronic (die variable Ventilsteuerung) entweder mit 190 oder mit 220 PS

PS: Vom 2.4 würde ich auch die Finger lassen! Konnte ihn mal ne zeit lang fahren, auf der Autobahn ging es einigermaßen gerade Strecke 235 laut digitaltacho. aber in der Stadt und auf landstraßen ne absolute Krücke!!!
Bei hohem Verbrauch jenseits der 10 Liter!

MfG Timo

Mittlerweile gibt es ihn. Ich glaube aber 04 bzw 05 gabs ihn noch nicht. Außerdem ist es der 2.8 FSI

das is doch der der im a8 steckt oder? im a6 gabs doch nur die 3l maschine oder irre ich (also ab sfg variante)

nene gab 3.2 und 2.4 zum anfang dann kamen dit TFSI´s und fsi´s glaube ich. Achso + die Diesel Motoren

der A6 mit 2.4 Benziner ist eine lahme Krücke

oh verzeihung. als faceliftmodell gab es den 2.8 natürlich nicht. dann wäre die weiterentwicklung der 3.0 empfhelenswert. säuft nen bischen mehr, zieht aber auch ein bischen besser.

Das was hier gesucht wird ist kein Facelift. Hier ist das komplett neue Modell gemeint