Unterer Teil Original Heckschürze

Hi Ihr!

Wie bekomme ich den unteren Teil der Original Heckschürze, also das Teil, wo aus schwarzem Plastik ist, weg?

Möchte es lackieren lassen.

Juli

wenn du es ab haben willst mußte nur ein paar Schrauben lösen. Von unten sind es zwei. Dann jeweils drei oder vier im Radhaus. Ansonsten nur geklippt.

Womit grundierst du es damit du es lackieren kannst?!?

Dafür muss die gesamte hintere Heckschürze ab, da das untere Teil verschraubt ist.

Dazu drei Schrauben in den Radhäusern lösen. Das Plastikteil zwischen den Rückleuchten losschrauben und dann abheben. Vorsicht: langsam ziehen, ist verklebt. Darunter die 6 Schrauben lösen. Dann noch zwei Schrauben am Unterboden lösen. Nun die Heckschürze links und rechts ein Stück rausziehen und nach hinten wegziehen. Das war´s.

Wenn das ganze keine Kratzer geben soll, am besten vorher Wagen waschen und Plastikfolie über die Heckschürze machen.

Hab was ganz wichtiges vergessen zu schreiben. Wenn du die drei oder vier Schrauben aus dem Radhaus entfernt hast, kannst du die Stoßstangeverkleidung (oder wie das heißt) als das bereits lackierte zur Seite abziehen.Mit leichter Gewealt ist nämlich eingeklippst.

Von oben kommst du dann mit ner 6er oder 8er Nuß und Verlägerung an jeder Seite an eine weitere Schraube, die Stoßstange und Unterteil miteinander verbinden. Rausdrehen und dann kannst du das schwarze Teil abziehen.

P.S.: Am besten du fängst auf einer Seite an und gehst dann ringsum.

Quote:

On 2002-08-08 15:46, EnjoyA3 wrote:

Dafür muss die gesamte hintere Heckschürze ab, da das untere Teil verschraubt ist.

Dazu drei Schrauben in den Radhäusern lösen. Das Plastikteil zwischen den Rückleuchten losschrauben und dann abheben. Vorsicht: langsam ziehen, ist verklebt. Darunter die 6 Schrauben lösen. Dann noch zwei Schrauben am Unterboden lösen. Nun die Heckschürze links und rechts ein Stück rausziehen und nach hinten wegziehen. Das war´s.

Wenn das ganze keine Kratzer geben soll, am besten vorher Wagen waschen und Plastikfolie über die Heckschürze machen.

Hab es gerade letzte Woche gemacht und nicht die ganze Stoßstange abgenommen.

Mußte nur mit ner Verlängerung arbeiten um die Schrauben zu entfernen.

oh je, ich seh schon, das wird gar nicht so einfach!

habe mir jetzt mal so ein werkstattselbermach buch bestellt. das müßte das ja eigentlich drinstehen!

danke für eure hilfe!

ach ja wegen dem lackieren.keine ahnung. macht ein kumpel von mir. daher überlasse ich es ihm!