untere Türleiste beschädigt! Kostenpunkt einer Neuen?

Letzte woche war eine echt bescheidene Woche für mich, als ich mir meine Front ramponiert habe muss wohl auch irgendwie ( ich kanns mir nicht erklären ) etwas an meiner untere Türleiste „gekratzt“ haben. Jetzt ist meine Frage an euch: Was kostet eine neue und habt ihr eine Teilenummer?

Es handelt sich um einen FL von 04/02 Ein Bild häng ich an. Und noch ne Frage, wenn ich mir dann eine neue hole, wie bekomm ich die alte ab und die neue wieder dran? Nach benutzen der SuFu bin ich derzeit auf dem Stand, dass man sie einfach mit leichter Gewalt abziehen muss.

Danke für eure Hilfe

mfg chris

9028_A.jpg

schieb

Ist das nicht die Plastikleiste, die an die Tür geschraubt ist und der Grund für viele Rostprobleme ist ?!? :slight_smile:
Wenn ja, kostet diese beim Freundlichen ca. 35 Euro.
Ich habe sie mir auch vor etwa 2 Jahren neu gekauft.

MfG
Denjo

Es ist halt die Abschlussleiste der Tür, wie sie montiert ist hab ich ja gefragt :smiley:

Sie ist von der Innenseite mit vier (???) Schrauben befestiigt. Schrauben lösen und dann kurz kräftig ziehen.

MfG
Denjo

An der Innenseite der Tür ist die Leiste mit 2 Schrauben angeschraubt. Diese lösen und die Leiste nach hinten richtung Heck ziehen.
Die Leiste selbst ist mit 5 oder 6 Platikclips zusätzlich an der Tür festgemacht. Die werden mit grosser wahrscheinlichkeit beim nach hinten ziehen der Leite kaputtgehen. Also am besten gleich ein paar mitkaufen.

Die Leiste kostet 17,95 Telenummer 8L3 853 959
Die Clips kosten 0,36 Teilenummer 8L0 853 909

Super Dankeschön!

Hi nochmal ne Frage, passen die Leisten vom VFL an nen Facelift oder hat sich da wieder was dran geändert?