untere Motorraumabdeckung, wem fehlt die noch?

Hi,

ich wollt mal so nachfragen wem die Motorraumabdeckung noch fehlt. Mein A3 ist Werksmäßig tiefergelegt und beim ersten Rückwärtsfahren aus der Garage ist sie schon hängen geblieben. Nachdem das dann noch ein paar mal passiert ist, hatte ich Sie einfach abgebaut.

Meines Erachtens braucht die eh keiner, oder?

heavy

naja wirklich brauchen ist so ne sache… dämmt geräusche, bietet einen gewissen schutz und ich hab das gefühl das der motorraum mehr verdreckt seitdem ich sie mir abgerissen habe… also vielleicht gut zu haben aber nicht überlebenswichtig…

gruß
madcek

meine war leicht abgefahren wegen der tieferlegung - und im winter bin ich im schnee mal rückwärts gefahren ohne zu beachten… naja endresutlat ich kniete im schnee und hab sie rausgerissen!! - war echt super zu fahren mit dem ding voll schnee das dauernd auf der strasse mitschliff…

werd mir das ding aber wieder raufbauen!! -
soll ja doch etwas teuer sein oder? =(

(sind glaub ich 3 teile - je seite und 1 mittte

meins hat sich letzens auch verabschiedet, ein ekliges geräusch wenns schleift und man keine ahnung hat woher! :smiley:

Ich hab mir dat Dingt auch im Winter abgefahren (ohne Tieferlegung) und werde sie mir auch wieder drunter bauen.

Ich glaube beim Audifritzen haben die mir gesagt dass ich für zwei teile insg 60 Euro zahlen muss. Aber die sinds mir wert, schließlich schützt dieses Dingen vor Schmutz und kleineren Remplern (Bordstein, diese Geschwindigkeitshügelchen)…
Ich glaube es gibt auch ne Alu-Version.

2 dinger?
es sind doch 3 oder?
sprich radklasten links, rechts
und motorbdeckung mitte

und ich glaub kaum das es die unter 100 eiern gibt =( aber ne aus alu wäre intressant…

thema vor 2 wochen?! siehe hier:

http://a3-freunde.de/forum/thread.php?id=60816

+ Dieser Beitrag wurde von mark_tk am 28.03.2006 bearbeitet

Ich hab mir das Teil auch abgerissen beim Rückwärtsfahren, ist halt dumm konstruiert, wenn man einmal/mehrmals hängen bleibt geht das Ding halt kaputt.
Ich hab jetzt die Variante vom Diesel drunter, die macht unten komplett zu und damit kann man auch beim Rückwärtsfahren nicht hängen bleiben, da sind rundum geschraubt ist und somit keine Angriffsfläche mehr da für Bordsteine und Co.

kostet zwischen 60 und 70 Euro (Diesel) und die Teile rechts und links kann man zwar einzeln kaufen, aber ich bezweifle, dass die bei einem kaputt gegangen sein können, aber wer weiß :slight_smile:

+ Dieser Beitrag wurde von eric am 28.03.2006 bearbeitet

da ich ja nen diesel habe hatte ich das dfing auch… gg
nunja - zuertst wurde bei mir das mittelteil durch den schnee runtergerissen - und um es zu beseitigen hab ich es rausgerissen (ohne hebebühne etc - also am stand) da is wohll der rest auch den bach runter gegangen…-- also komplett neue teile notwenidg =(

Deckt das vom Diesel den ganzen Unterboden vom Motor ab? Wenn ja wäre ja gut dann könnte ja kein Marder in den Motorraum

Ähm… wetten doch? ^^

[quote]

Deckt das vom Diesel den ganzen Unterboden vom Motor ab? Wenn ja wäre ja gut dann könnte ja kein Marder in den Motorraum

[/quote]

Oh ja! Mir hatte ein Marder sogar einen alten Toast in den Motorraum gelegt. :wink:

Auch wetten doch…meine Abdeckung unterm Motor sieht total zerbissen aus… und die Motorhaube hat ja so ein Flies…das hat dem Tierchen wohl auch gut geschmeckt.

[quote]

Ähm… wetten doch? ^^

[/quote]

Ich habe auch schon festgestellt dass Benziner und Diesel verschiedene haben.

Aber was ist jetzt? Soll man das Teil ersetzen? Damit das Dingen dann beim nächsten mal wieder abreisst? Oder ganz weg lassen.

Ich würde es eigentlich weg lassen, hab aber noch ein wenig bedenken mit dem Zahnriemen, da der unten dann frei ist und evtl. schneller verschleisst?

Anonsten stört mich das nicht. Ist etwas lauter als vorher und der Marder kommt rein… er kommt immer rein wo er will :-((

Servus,
Meins hat damals vor 1,5Jahren der Fuchs mitgenommen. Seit dem habe ich es auch nicht mehr dran. Ich finde das ich das nicht unbedingt brauche.

Ich war grade mal beim Freundlichen, weil ich auch keinen unterfahrschutz habe und meine Ölwanne schon böse aussieht

Es gibt tatsächlich einen Unterfahrschutz aus Stahlblech=)…kostet aber auch mit Haltern und Schrauben nur ca. 150€

hab euch mal ein paar link’s aus ebay rausgesucht da sind die dinger billiger!

Seitenteile: http://cgi.ebay.de/UNTERFAHRSCHUTZ-AUDI-A3-ab-96-R-L-Seitenabdeckung_W0QQitemZ8050578326QQcategoryZ64879QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Benziner: http://cgi.ebay.de/Unterfahrschutz-Motor-Audi-A3-bis-Bj-03_W0QQitemZ8028831836QQcategoryZ64879QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Diesel: http://cgi.ebay.de/Unterfahrschutz-Audi-A3-Diesel-ab-Bj-97_W0QQitemZ8028184637QQcategoryZ64879QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

das wäre ne überlegung wert… mal hingucken…

Hui wenn das das Teil ist, glaub ich is bei mir nur doch die Hälfte davon vorhanden… :smiley:
Aber ne Stahlversion hört sich gut an :wink:

Gruß

Hab mir alle 3 bei ner fiesen Bodenwelle entfernt…is echt eklig das Geräusch :frowning:
Aber auch nicht weiter schlimm…

hab ich auch schon weggefahren ^^ naja rinnt wasser besser durch :smiley: