untere motorabdeckung fehlt - schlimm?

hallo,
habe freitag bei unserem neuen gebrauchten a3 8l 1.8T einen öl-wechsel gemacht und hab festgestellt, dass der beschriebene untere motor-schutz weg ist. ka wo er geblieben ist, die löcher für die verschraubungen sind vorhanden und auf nicht ausgerissen oder so.
vielleicht isser mal zu bruch gegangen und nicht ersetzt worden…
ich find jetzt nicht dass der a3 besonders tief liegt, aber der vorbesitzer war ne rentnerin, deren künste kann man an den sst’en bewundern… :confused:

ist es sinnvoll das ding wieder zu besorgen?
was kostet es?

gruß

Sinnvoll oder nicht, wenns schneit und ihr mal unvorsichtig rückwärts fahrt is dat Dingen wieder ab.
Soll der Geräuschdämmung dienen und dann noch vor Schmutz schützen blabla… ich habs auch ab und würde mir nur noch ne Alu.version drunter klemmen.

Aber im Prinzip kann man drauf verzichten, aber dann auch dran denken bei zB diesen Verkehrshügeln wo man nur drüberschleichen kann. Schließlich is da direkt die Ölwanne und wenn die ne Macke bekommt… :-/

Achso, der Schutz kostet um die 60 Euro laut meinem Freundlichen

[quote]

hallo,
habe freitag bei unserem neuen gebrauchten a3 8l 1.8T einen öl-wechsel gemacht und hab festgestellt, dass der beschriebene untere motor-schutz weg ist. ka wo er geblieben ist, die löcher für die verschraubungen sind vorhanden und auf nicht ausgerissen oder so.
vielleicht isser mal zu bruch gegangen und nicht ersetzt worden…
ich find jetzt nicht dass der a3 besonders tief liegt, aber der vorbesitzer war ne rentnerin, deren künste kann man an den sst’en bewundern… :confused:

ist es sinnvoll das ding wieder zu besorgen?
was kostet es?

gruß

[/quote]

Das ding kostet für den benziner knapp über 30 euro und für den diesel 70 euro hab ich mir am freitag gekauft

Das ding kostet für den benziner knapp über 30 euro und für den diesel 70 euro hab ich mir am freitag gekauft

Das Vom Diesel ist glab ich größer, passt aber auch aufn Benziner.

Hi

So weit ich weiß brauchst du das nicht da dass meistens sowieso nur bei den Dieseln montiert ist. Warum weiß ich auch nicht. aber Alu kann schlecht rosten.

Für 60 Euro würde ich lieber Unterbodenschutz und Auto aufbereiten lassen dass ist bestimmt wirksamer als so ein scheiß plastik wo in der herstellung höchstens 1 Euro kostet

gruß

hat davon zufällig einer nen Bild davon ?

Denn bei mir ist auch was abgefallen, müsste das ding auch sein, aber ist gebrochen.
Aber kann es irgendie nciht richtig einordnen, deswgen wäre nen bIld nicht schlecht =)