Unterbringung vom Verstärker?

Hi leute,

da ich nächste woche mein neues radio bekomme, werde ich dann auch meinen verstärker un die tube reinbauen. nun meine frage was haltet ihr für den besten platz für den verstärker im kofferraum?

- an der Rückbank

- am Boden

- unten an der Ablage

falls jemand noch eine interessant idee hat würde mich es freuen. weiss nämlich net so genau wo und wie ich das teil im A3 verbauen soll, so dass es gut und aufgräumt aussieht un auch noch praktisch ist.

mfg

Colt

hallo, ich hab meine Endstufe im

Reserverad versenkt, da nimmt sie keinen Platz weg, dann ne schöne MDF platte drüber mit nem ausschnitt genau so groß wie die Endstufe und da ne Plexi-Scheibe rein. Das ganze von

Unten mit blauem neon beleuchten und

fertig. :slight_smile:

Und wo sind die Bilder???

un was is mit dem reserverad? will des eigentlich nicht raus!! also weitere vorschläge BITTE!! weiss nix :frowning:

Ich habe meine Endstufe unter hinterer Seitenverkleidung eingebaut da ist sooo fiel Platz.

öhm weiss jetzt net was du grad meinst? :-? hintere sitzverkleidung? wo is des? blödfrag

SEITENverkleidung :wink:

aha…un da passt ein verstärker rein? wie ist es da wegen der wärme entwicklung von dem verstärker? un wie bekommt man den da rein? schwerüberrascht :o

Will mir denn keiner helfen? :frowning:

Hallo Colt,

Das war bei mir auch so ne Sache. Wollte sie erst hinten an die Rückbank bohren,war mir aber dann zu unpraktisch,wg. umklappen und so. Ein weiterer Platz wäre hinter der hinteren Seitenverkleidung,wo die hintern Boxen sind.Da ist noch recht viel Platz,wollte ich aber auch nicht,weil man dann immer,wenn man mal wieder was an der Endstufe justieren will,die Verkleidung rausreißen muß. Dann halt noch Reserverad,wollte aber auch mein Reserverad behalten. Dann so wie Gerks es gemacht hat(im Kofferraum was bauen,wo sie drin verschwindet),war mir aber zu aufwendig.Lange Rede kurzer Sinn: Habe sie dann letztendlich hinter meiner Sub-Kiste eingeklemmt.Ist zwar nicht so elegant,aber man kommt wenigstens leicht ran,kann sie auch schnell mal rausnehmen und außerdem versteckt sie sich dort auch ganz gut. Natürlich wirst Du da bei ner Tube mehr Probleme haben. Mehr Möglichkeiten fallen mir jetzt gerade nicht ein,höchstens vielleicht noch unter der Rücksitzband,weiß aber nicht,obs da noch genügend Platz hat. So,hoffe ich habe Dir ein Paar Impressionen gegeben.

Gruss Oliver.

ja danke hast du nur siehts bei mir ehrlich gesagt ähnlich aus mit dem was du am anfang gesagt hast. da ich ne tube habe wird das mit dem festklemmen nich klappen, reserverad soll drin bleiben, seitenverkleidung is unpraktisch wegen justieren, irgendwas im kofferraum basteln (naja kein plan was oder wie) dann wird wohl wieder nur übrig bleiben dews teil an die rückbank zu bohren…obwohl ich das auch irgendwie blöd finde… :frowning:

Kommt auf die Größe an!

Hinten im Kofferraum unter einer zweiten Bodenplatte!

An er Rückbank!

Auf den Boden schrauben, hinter über die Bose Box oder hinter den hinteren Seitenverkleidung verstecken!

Hallo!

Es gibt auch die Möglichkeit eine mit Nadelvlies überzogene MDF-Platte links oder rechts an die Seitenverkleidung im Kofferraum zu montieren. Darauf lässt sich dann der Verstärker montieren und die Kabel lassen sich dahinter versteckt verlegen.

Sieht bestimmt gut aus … frag mich nur wie befestige ich die Platte an der Seite am besten ???

@jochen

kannst mir das genauer erklären wie du dir das vorstellst?

Die Platte steht unten ja bündig auf dem Boden auf. Vorne kann man sie, je nach Größe, der Heckbankschräge anpassen. Oben kann man sie dann z.B. mit Holzschrauben an der bestehenden Seitenverkleidung befestigen. Wenn man etwas Abstand zwischen der MDF-Platte und der Seitenverkleidung lässt kann man die Kabel dahinter verlegen und durch Bohrungen an die entsprechenden Klemmen der Endstufe an die Vorderseite führen.

danke für die idee werds mir mal überlegen!

Hi,

wenn die Endstufe nicht zu groß ist, kannst du sie doch einfach unterm Fahrersitz (easy-entry) unterbringen. Einfach im Textilgeschäft solche Klettstreifen kaufen und die Endstufe am Boden (oder Fußmatte) festheften…

hält bombig.

Musst nur aufpassen, dass der Sitz beim zurückklappen nicht auf die Endstufe knallt :slight_smile:

dafür is se zu gross, aber danke für die idee.

Hallo, ich bin gerade dabei mir ein Seitenteil für meine 2 Punch100 für die rechte Seite im Kofferraum zu bauen. Die Befestigung ist eigentlich ganz einfach. Lass die obere abnehmbare Seiten-Verkleidung, wo Du sonst irgend ein Kleinram rein tust, ab. An der Karosserie wo der Rücksitzt sich einklinkt sind zwei große Löcher. In das vordere einen Winkel geschraubt, den Du dann noch mit zwei Schrauben an Deinem Brett befestigst. Das sitzt bombig. Bin auch gerade dabei meinen A3 ein bisschen mit Sound auszurüsten und hatte das gleiche Problem. Aber ich denke ich habe es ganz gut gelöst. Ich hoffe ich kann nächste Woche mal ein Paar Bilder reinsetzten.