Als ich neulich mal wieder unter die Motorhaube geschaut habe, habe ich gesehen, daß bei mir unter dem Motor keine Schutzverkleidung ist!!! Ich kann also von oben (wenn ich auf den Motor schaue) den Straßenbelag sehen! Abgerissen kann ich ihn mir nicht haben. Die Schrauben/Clips zur Befestigung fehlen auch. Kann es sein, daß ich diesen Schutz nie hatte?!?! Denn wenn die Freundlichen ihn abgemacht hätten, wären die Clips doch drangeblieben, oder?
Stinksauer bin ich damals zu Audi Händler weil ich selbiges Bemängelte.
Der sagte mir das die Abdeckung nur beim TDI vorhanden sei.
Ich hoffe mal das das Stimmt.
Also wenn du keinen Diesel besitzt könnte es normal sein
Habe einen 1,8T / 150PS.
Ist bei mir auch so und ich hab den gleichen wie du.Hab mich da auch schon gewundert, aber scheint dann ja wohl normal zu sein
Ich finds ja eigentlich scheiße, da so Spritzwasser ohne Ende da hinkommt!
Hallo!
Ich habe einen 1,6er MJ 2000 und habe auch diese Verkleidung unter dem Motor. Beim Benziner gibt es diese auch, allerdings nicht so groß wie beim Diesel. Beim Diesel reicht diese fast komplett unter den ganzen Motor.
Hey,
hab nen 1,8T Bj.8/97.
Bei mir ist der Unterbodenschutz vorhanden.Bei geöffneter Motorhaube seh ich nicht auf den Asphalt/Straße,alles zu,bis auf einen Keilförmigen Lufteintritt.Ist nicht nachträglich dranngekommen,alles Serie.
Seltsam, meiner is von 10/97. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein A3 1,8T den Schutz bekommt und ein anderer nicht. Also muß das Ding wohl doch beim Freundlich abhanden gekommen sein. Hat jemand eine Ahnung, was so ein Schutz kostet?
Hi a3freund,
also mein 1.8T ist von 8/98 und ich hatte diesen Schutz auch serienmäßig. Hab ihn mir allerdings mal beim rückwärtsfahren weggerissen und noch keine Zeit gefunden, einen neuen dranzumachen. Aber ich habe mich mal erkundigt wegen dem Preis. Vor ca einem Jahr hat das Ding um die 50DM gekostet, also schätze ich mal heute so 25€.
Gruss Oliver.
also mein 97er 1,8T hat auch das teil, leider habe ich mir dieses auch beim rückwärts fahren abgerissen, obwohl ich nur 30mm federn drin hab, hängt es sehr tief. zum glück konnte ich es wieder einigermassen dran machen.
also soweit ich weiß hatten den schutz nur die 1.6er und 1.8er bis bj 98 nicht
Hallo
Der 1.6er von '98 hat den Kunststoffdeckel auch dran, ich hab das Teil erst vor ein paar Tagen in der Hand gehabt.
Gruß Micha
Es gibt keinen A3 ohne diese Verkleidung.
Dann werde ich mir das Ding wohl kaufen… wieder 25€ weg :-x
Quote: |
|
Kann mal wer nen Bild posten? Meint ihr den kompletten Motor? So dass auch kein Marder reinklettern könnte (von unten zumindest nicht). Ich habe einen aus 01/97 (1,8er benzin) da ist irgendwie kein richtiger schutz … nur so ca. 10cm von der schürze richtung motor …
Sonst könnte man sich da ja ne Art Maschendraht drunterbauen … denn bissel Luft von unten schadet sicher nicht, sonst dreht meine Wasserpumpe bald wieder im Roten

Wenn der Schutz aber für 25 Euro zu haben wäre und einfach nur geclipst würde, würde ich mir den auch mal holen. Denn am Wochenende übernachtet mein Auto öfters woanders und meist draußen.
PS: Kaufe ich mir aber nur, wenn das dem Marderschutz auch mit dienen würde.
Ciao