Unterboden Licht an Zebtral V. anschliessen!?

Hallo,

hoffe mir kann einer Helfen, will meine Blaue unterboden beleuhctung mit an die ZV anschliessen so das wenn ich das Auto zu bzw. auf mache das Blaue Licht mit blink!? ist dieses möglich wenn ja wo muss ich das was wie anschliessen? und ich will nicht das wenn ich Blinke oda so auch das blaue licht angeht! :wink: , besten dank Greetz Tommy

Erstmals nur Theorie :

Aber wenn du direkt vom Steuergerät der ZV die Blinkeransteuerung anzweigst und damit die Neon verbindest müsste ja nur Saft laufen wenn man die ZV betätigt

ODER ?!?!?!

Ich würds so mal probieren

Evtl. mußt Du noch eine Diode dazwischen setzen, die den Strom in eine Richtung sperrt.

…für die neon röhren ist das aber extrem ungut. geht voll auf die lebensauer des geblinke.

mfg

chris

Quote:

On 2002-08-28 17:13, MrTacker wrote:

…für die neon röhren ist das aber extrem ungut. geht voll auf die lebensauer des geblinke.

mfg

chris

ja da muss ich ihm zustimmen…

die gehen so schnell kaputt, so schnell kannst du gar net kucken :slight_smile:

Ne mal im ernst, die wirklich verdammt schnell kaputt, wenn man die die Neonröhren oder auch die Sparlampen, oft an und ausmacht…

Auserdem kann es sein das die Neonröhren mit dem geblinke gar nicht hinterherkommen, die brauchen als ein wenig länger wie Glühlampen.

Quote:

On 2002-08-28 19:01, survival wrote:

Auserdem kann es sein das die Neonröhren mit dem geblinke gar nicht hinterherkommen, die brauchen als ein wenig länger wie Glühlampen.

Eben! Das Gas muß ja erst gezündet werden, damit die Leuchtwirkung zustande kommt… Und das kann ein kleines bisschen dauern.

MfG GlobalPlayer

Wie wärs anstatt der Leuchtstoffröhren, mit n paar Kaltlichtkathoden???

Hat die schon jemand verbaut?

Sollte man doch auch irgendwie Wasserfest kriegen…Jemand ne Idee…

Die sollten das geblinke wohl eher mitmachen und brauchen auch nicht so lang um zu starten.

Die Idee is mla voll genial.

Weiß dann noch jemand, wo man die Kabel gut abzweigen und verlegen kann, damit man unters Auto kommt?

ja danke ertsmal, stimmt da hab ich garnicht dran gedacht , die röhre braucht locker mal ne sec. länger um an zu gehen, aber mit den led ist ne gute idee…wo bekommt man solche? ach und wo ist der kasten wo ich die dran machen muss wegen der ZV…??

Greetz Tommy

ps. wann ist mal wieder wo ein treffen, war noch nie auf so einem treffen würde aber gerne mal dahin