Unter Linden Parken / Vollgarage

Hey, ich habe folgendes Problem. Ich bin umgezogen ins Schöne Lübeck. Um mein Auto halbwegs in Wohnungsnähe abstellen zu können, muss ich leider unter Linden Parken. Die siffen den Lack nun mal richtig übel zu und nach nur einer Nacht blutet mein Herz wenn ich mein Auto sehe… :crymore: :cry:

Frage Nummer 1: Ich hab schon mal hier und da im Forum geguckt? Kann ich normal in die Waschstraße fahren und dann geht das wieder weg? Bisher hab ich damit noch keine Erfahrung und hab mein Auto nur daheim per Hand gewaschen. Hier auf der Straße geht das halt nicht so einfach zumal das verboten ist.

Frage Nummer 2: Bin am überlegen ob ich mir so ne Vollgarage kaufe. Bringt das was oder was habt ihr so für Erfahrungen damit? Also es soll halt möglichst diesen Linden-siff vom Lack fernhalten.
Gibt sicher mehrere Qualitäten vom Material her, allerdings ist mein Geldbeutel als Student nicht besonders gefüllt. Außerdem hab ich noch nicht geschaut was für ne Größe ich für meinen 8l brauche. Hat's vielleicht jemand im Kopf? :smiley:

Wäre über jede Antwort dankbar.

Liebe Grüße Max.

156 Hits und nicht eine Meinung dazu… hm

Linden am Straßenrand:watis: Vielleicht sollte man die Rechnungen für die Lackreinigungen mal an die Stadtverwaltung weiterleiten…
Manchmal könnte man meinen, Stadtplaner sind ausgestorben.
Das Gefummel mit so einer Haube würde ich mir aber nicht antun. Wohin damit, wenn das Ding dann nass und versifft ist. Außerdem schabt die Plane bei Wind auch unablässig am Lack rum. Ich würde lieber woanders parken und ein paar Hundert Meter zum Auto laufen, ist zudem gesund:-)

Woanders Parken, du bist witzig. Ich hab das Gefühl in Lübeck gibt es nur diese drecks-linden.

und wenn ich mir die ganzen Autos rund rum so ansehe… da is mehr Grünspan als Lack bei manchen…

Dann bau Dir sowas wie in folgendem Link.:fuchs:

http://www.focus.de/auto/videos/aufgebaut-in-5-sekunden-das-ist-die-guenstigste-garage-der-welt_id_4194739.html

haha die idee ist echt genial. :smiley:

nur leider hab ich hier keine feste Parklücke sondern muss nehmen was frei ist…

Fazit:

1. Den Dreck kann man problemlos Abwaschen (puuuhh)
  2. Bei einem Discounter, für den ich keine Werbung machen möchte, war für 12€ zufällig eine solche Vollgarage im Angebot.
    In Größe M passt es in Länge und Breite recht gut, nur nach oben ist es irgendwie zu groß, sodass sehr viel Luft drunter ist. Das hat dann zur Folge, dasss es nach einem Windstoß weg fliegt. -.- (Wobei sogar extra A3 bis Bj. 2003 als passend angezeigt war.)
  3. Mein Auto ist demzufolge schon wieder dreckig. gegen Bäume fällen hätte ich nichts, aber ich glaube das gibt ärger. :hammer:

Noch was anderes. Gestern früh um 7 haben mich 2 Arbeiter genervt, die das laub von den Bäumen weg auf die Straße gepustet haben. Dann lag es halt auf der Straße. Von einer Kehrmaschine habe ich nichts gesehen. Welchen Sinn soll das bitte haben, außer mich eventuell an einem freien Tag aus dem Bett zu schmeißen?!? :down: :watis: