Hallo a3 Freunde,
seit knapp 3 Wochen sind meine Freundin und ich neben unserem Seat Leon 2 nun auch stolzer Besitzer eines Audi A3, den ich hier jetzt nur ganz kurz vorstellen möchte. Das Auto ist jetzt am 27.07 ein Jahr alt geworden. Ursprünglich war der Kauf eines neuen A1 angedacht, wir haben uns dann jedoch lieber für einen A3 Jahreswagen entschieden, weil es einfach viel mehr Auto für das Geld ist
Audi A3 1.4 TFSI Ambition 125 PS
Ausstattung zusätzlich zu Ambiton:
Außenspiegel beheizbar, inklusive beheizbarer Scheibenwaschdüsen
Geschwindigkeitsregelanlage
Handyvorbereitung (Bluetooth) für die Mittelarmlehne
Komfortklimaautomatik
Lendenwirbelstütze für die Vordersitze, elektrisch
Lichtpaket
Mittelarmlehne vorn
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten
abgeflacht
Navigationssystem mit MMI-Bedienlogik
Nebelscheinwerfer (Halogen)
Phantomschwarz Perleffekt
Sitzheizung für die Vordersitze
Xenon plus
3 Jahre Anschlussgarantie
Ausstattungsmäßig ist es sogar mehr als wir uns gewünscht haben, aber man gewöhnt sich ja an alles Kurven- & Abbiegelicht wäre noch nett gewesen, aber dafür sind eben ein paar andere Sachen dabei Allen vorran das abgeflachte Lenkrad hätten wir uns nie bestellt, aber gerade dass ist wirklich toll. Viel angenehmer zu fahren und beim nächsten Autokauf vermutlich auch entscheidend.
Das erste was wir ihm gegönnt haben waren die Sportendrohre Was noch gemacht wird, wird die Zeit zeigen.
Wir sind super zufrieden mit dem Wagen. Auch der Motor macht wirklich Spaß, er ist durchzugskräftig und sparsam. Unsere erste Tankfüllung ergab einen errechnten Verbrauch von 6,46 Liter mit 50% Stadtanteil.
Und zu guter Letzt noch ein paar Bilder
Liebe Grüße,
Andreas