Moin zusammen ,
Bevor ich hier zum Teiletauscher werde wollte ich Euch um einen Rat fragen:
Fahre seit einem halben Jahr einen 8L mit dem AUM .
Jetzt hat er 160000 Km runter und ist bis zum Verkauf an mich bei Audi scheckheft gepflegt worden .
Nun ja von Anfang an bemerkte ich das er ganz leicht im Stand sägt , wir reden hier von 60 Umdrehungen manchmal auch ein kleiner Ruck dabei .
Nachdem Kleinigkeiten fällig waren wie Zündkerzen , Ventildeckeldichtung und Ölwechsel , hab ich fest gestellt das eine Einspritzdüsen hinüber war .
( Ausfall auf einen Zylinder , Fehler wanderte mit )
Soweit so gut , neue eingebaut und weiter ging’s … das Sägen wurde besser aber immer noch da …
Das Thema Undichtigkeiten hab ich selbst gecheckt und auch noch mal in einer Werkstatt mit Drucktest überprüfen lassen .
Da ist alles dicht.
Gestern Abend auf dem Weg nachhause ist er
direkt beim Anlassen in den Notlauf .
Sägt von 400 bis 1300 Umdrehungen.
Nach 3 Kilometern ausgestellt , lief wieder normal .
Heut morgen ausgelesen …
Siehe Foto …
Hat jemand aus Erfahrung den richtigen Lösungsansatz…
Ich würde erst mal die Stecker und die Leitungen kontrollieren inklusive die Drosselklappe reinigen .
Aber am 1,8t bin ich Laie…
Bin für Hinweise dankbar .besten Dank schon mal