Hi,
bei meinem Wägelchen hat sich folgende Symptomatik heraugebildet:
1. Der Wagen liegt nicht mehr so gut auf der Strasse. Das ist bei allen Geschwindigkeiten oberhalb von 50km/h zu spüren.
2. Ich habe ein ganz leichtes Vibrieren im Lenkrad. Sehen tut man das nicht. Es werden einem bloß die Finger taub bei lägeren Fahrten.
3. Bei Autobahnbremsungen, wenn wieder einer meint mit 90km/h hinter einem LWK vor zu stossen - also wenn man häftig in die Eisen gehen muss, versetzt es den Wagen zu einer Seite (ohne Spurrillen auf der Bahn).
4. Seit gestern ist so ein „bubberndes“ Geräusch beim Fahren zu hören. Scheint von rechts zu kommen. Ist aber nicht eindeutig zu orten.
Was könnte das sein. Der Reifendruck passt, die Reifen selbst sehen auch o.k. aus. Bremsscheiben vorn wurden vor 9000km gewechselt, der Wagen zieht, wenn überhaupt, nur minimal nach rechts.
Fahren tue ich noch das org. Ambition-Farhwerk mit den Serien-Alus (195er).
Habe schon einen Termin beim Freundlichen, würde den Fehler aber vorher doch gerne schon mal einkreisen, damit die mir nicht sonstwas tauschen oder gar erzählen, ich bilde mir das nur ein (wäre nicht das erst mal!)
Gruß Matze
Mein Lenkrad vibriert auch.
Lenksäule ist auch schon getauscht wurden, geht aber nicht weg. Wenn Du was findest sag mal bitte bescheid, momentan denke ich an das Schwungrad.
Bei Dir könnte es aber auch ein Bremsplatter sein( bedeutet Reifen ist an einer Stelle Flach).
Boris red.a3@web.de
Hmm, Bremsplatter…
musste in letzter Zeit häufiger mal dolle bremsen. Schei** Ferienzeit = viel Verkehr auf der Bahn.
Wie kann ich denn erkennen, ob der Reifen was abbekommen hat?
Gruß Matze
Ich habe auch das gleiche. Bei mir ist es auch der Reifen vorne rechts. Sind so komische winzig kleine Hukeln an der Reifenfläche. Musste ich schon total genau suchen bis ich da was an den Reifen fand. Habe am Anfang immer geglaubt es sei eine Manschette oder so etwas hinüber, aber dann wars doch der Gummi. Naja eh egal, nach dem Winter muss ich sowieso die Gummis wechseln.