Hi Leute!!
jetzt musste ich leider wieder feststellen nach dem die Zündkerzen und der LMM ausgetauscht wurden, das mein 1,8er im Leerlauf ganz schön unruhig läuft. So ca. jede 10 sekunden kommt es zu kleinen Vibrationen, die mich auf die Palme bringen.
Was kann das sein???
Ps.:
Wenn er kalt ist dreht er ca. auf 1200 U/Min und dann geht er runter auf 900.
HI !
Wenn er kalt ist und er dann auf 1200 Touren dreht ist normal.
Das Problem mit dem Vibrationen im Motor haben hier leider ziemlich viele Leute.
Bei mir ist es auch…mich stört es allerdings irgendwie nicht…
Such einfach im Forum mal nach „Leerlauf“ o.ä. und du wirst bestimmt fündig…
Leider gibt es keine richtige Lösung für dein Problem !
Guck mal hier…
Grüsse Birne
Hi,
ich hab das gleiche Problem. Ich glaube aber das es einfach eine unregelmäßigkeit des Motors ist. Anfangs dachte ich das evtl. der Vorbesitzer denn Wagen „verheizt“ hat. Ist aber nicht so. Also warte ich einfach ab bis mir jemand sagen kann was das ist
Ich verstehe es nicht, unsere Autos haben einen 4-Stelligen, hohen Wert am Markt, und Ihr gibt Euch mit so einen Fehler zufrieden??? Wenn das ein ganz altes Auto mal wäre, dann OK - aber nicht bei so einen!!
So gesehen ist das auch eine Wertminderung, wenn man es verkaufen möchte.
@ Birne
Meinen Beitrag damals hast Du auch gefressen was ??? ;-)))))
schon mal mit super + probiert ?
Quote: |
|
Das ist so ein schöner Thread den ich immer wieder finde weil ich mich immer an "Shaker" erinnern kann

Grüsse Birne
Die Ursache könnte an der Steckverbindung am Luftmassenmesser liegen. Die Steckverbindung abziehen, die Kontakte prüfen und die Leitungen auf beschädigung prüfen. KEIN KONTAKTSPRAY BENUTZEN !!
Gruß
sport-quattro