ich habe mit meinem A3 leider seit einiger Zeit nur Ärger…habe den wagen erster Hand von einem alten Herrengefahren,checkheft-gepflegt beim Händler(Mercedes) gekauft.
das war so ungefähr mitte feb. seit dem stand der wagen schon knapp 3 wochen in der werkstatt und alles was man hier im forum über irgendwelche mängel lesen kann habe ich glaube ich schon gehabt…heute steht er übrigens in der Werkstatt weil gestern die wasserpumpe kaputtgegangen ist
:flop:
Jetzt hat mir mein händler angeboten,da ich ja doch eher unzufrieden bin,meinen wagen zu top-konditionen zurückzunehmen und hat mir drei c-klassen zur wahl angeboten…C200 sport ,ein jahr jünger als der a3 genausoviele kilometer(knapp 95000) mit sogar besserer austattung…und noch einen c 280 und nen 180…er sagte es täte ihm leid das ich so einen ärger mit dem audi hab aber das er halt sowas auch nicht vorher ahnen könne…die c´s sind übrigens alle so um die 12.000€ angesiedelt und ich müsste nur anmeldung und sowas selber zahlen…
Dieser Beitrag wurde von spiegelei am 15.04.2004 bearbeitet
geh erst mal zum nächsten Audihändler und frag ihn, was er dir für den Wagen gibt.
Außerdem kennt dieser die Vorgeschichte deines „Montagsautos“ nicht und kann dir sicher auch ein Angebot machen.
Dann bekommst auch wieder nen flotten A3
Auch wenn du lieber ein größeres Auto (wie C-Klasse) bevorzugst, hat dein Audihändler sicher auch einen A4 für dich.
Die sache ist,das ich bei Audi(war ich schon) bei inzahlunggabe knapp 6500-7000€ bekomme habe aber im feb. etwas mehr als 8000€ bezahlt…aus meiner family haben fast alle nen daimler von dem Händler deßhalb das Angebot zu TAUSCHEN…ich hätte immerhin gegen nen knapp 12.000€ Auto…hihi…damit kann ich dann ja immer noch zu audi
:grins:
würde auch den c200 nehmen, schon mit 163PS kompressor geladen
hatte ich auch ne weile im auge, nur halt den sportcoupe…
aber schau doch mal rum was der wert ist, welche eher gefragt sind, dann nimmst du einen der 3, vertickste für mehr geld (14- 15000) und holst dir nen anständigen Turbo a3
ich muss ganz ehrlich sagen das ich im moment eher davon absehe mir wieder nen audi zu kaufen…ich hatte bis jetzt sechs autos,davon zwei audis…ich mag die autos sehr und sie fahren sich auch klasse aber beide standen andauernd in der werkstatt…davor hatte ich schonmal zwei mercedesse…der eine hatte zu schluß 430.000 km runter(Benziner…230TE) keine reparatur ausser verschleiß wie bremsen und luftfilter und son gedöns und danach der 190er hatte auch in knapp 200.000km nur eine durchgebrannte kennzeichen leuchte und einen abgerutschten unterdruckschlauch(selbst schuld…Motorwäsche
:king:)…und die audis haben bis jetzt im endeffekt immer das doppelte des anschaffungspreises gekostet durch die ewigen reparaturen…
:flop:
andererseits ist der a3 ein schönes auto …hilfäää
Hamburger sei gegrüßt
also ich kann dein problem nicht verstehen, es wird dir jeder hier raten dir den daimler zu tauschen und den dann zu verkaufen !
na ja ich habe jetzt schon meinen Dritten Audi und hatte bis zum heutigen Tage noch nie irgendwelche großen Probleme mit Audi!
Aber wenn du schlechte erfahrung gemacht hast und nur gute erfahrungen mit Mercedes gemacht hast, dann tausche deinen A3 gegen einen benz und gut ist!
Also hör auf dein gefühl!!
Und das nicht nur, weil ich auch MB fahre, sondern weil es sinnvoll ist. Und dann einfach schauen, ist der Wagen dein Geschmack behalten, sonst nach einem halben Jahr tauschen gegen einen A3 beim Audi-Händler.
So Jungs…habe getauscht und es nicht bereut.der Audi war echt mal richtig SCH***E!!! Hatte zum Schluß über eine DIN A4 seite Mängel!!!
Ist nach zwei Audis die alle beide wirklich schön waren und sich gut fuhren aber nur ärger machten mein dritter Mercedes…beide vorher waren top und mängelfrei…
Naja, ihr seid ein klasse forum aber ich werde jetzt wohl erstmal beim stern bleiben…ach ja und wenn noch jemand nen satz conti winter auf stahlfelge sucht…PN!
Bis denne…Hannes
Dieser Beitrag wurde von spiegelei am 09.05.2004 bearbeitet
Dieser Beitrag wurde von spiegelei am 10.05.2004 bearbeitet
Hey, ich hätte jetzt auch getauscht und vielleicht später verkauft.
Würde aber auf die Ausstattung der C-Kl. ankommen.
Aber warte doch erst mal ab. Vielleicht wird der Mercedes auch Probleme machen. Was ich dir nicht wünsche. Das weiß man halt nie so genau.
Mercedes ist auch nicht mehr was es früher mal war. Leider…
Leider wird es bei jedem Hersteller Autos geben, die halt immer in der Werkstatt stehen.
Viel Glück mit deinem Neuen!!
Grußi
fino
PS: Kannst ja trotzdem mal immer wieder reinschauen.