ungleichmäßiges abfahren der reifen

hallo,

bin neu hier und habe folgendes problem.

mein wagen a3 1,8t, 50mm tiefer, 8*18" felgen mit 225/40zr18

meine reifen fahren sich innen sehr stark ab. habe mir im april neue reifen gekauft die jetzt nach 4000 km fast blank innen sind. der reifenhändler sagte mir es sei normal bei einem tiefergelegtem wagen. habe aber trozdem die spur überprüfen lassen(sturz einstellen angeblich nicht möglich).

brauche dringend hilfe, kann nicht immer nach 4-5000km neue reifen kaufen.
Hier Text einfügen!

In einem hat der Händler recht…der Sturz ist beim A3 (Fronttriebler) nicht möglich. Lediglich der Quattro hat diese Option.

Das Abfahren der Reifen bei gerade mal 4.000km finde ich aber extrem hoch…! Solch einen Verbauch habe ich bisher noch nie gehört…!

Frag mal User @lightboy1981 …er hatte auch extreme Schwierigkeiten mit dem Sturz bei seinem Wagen (Cup-Kit und 18")…vielleicht kann er Dir weiterhelfen…:!

Was sagt denn der Reifendruck?
Evtl. zuviel Luft drin??

MfG

Caesar

[quote]
Was sagt denn der Reifendruck?
Evtl. zuviel Luft drin??

MfG

Caesar

[/quote]fahre mit einem luftdruck von 2.5 bar.

[quote]
In einem hat der Händler recht…der Sturz ist beim A3 (Fronttriebler) nicht möglich. Lediglich der Quattro hat diese Option.

Das Abfahren der Reifen bei gerade mal 4.000km finde ich aber extrem hoch…! Solch einen Verbauch habe ich bisher noch nie gehört…!

Frag mal User @lightboy1981 …er hatte auch extreme Schwierigkeiten mit dem Sturz bei seinem Wagen (Cup-Kit und 18")…vielleicht kann er Dir weiterhelfen…:!

[/quote]danke für deine antwort,aber wie kann ich mit @lightboy1981 kontakt aufnehmen(sorry für die frage aber wie gesagt,ich bin neu hier).

du gehst auf die linke seite unter mitteilungen.
dort kannst du pm (pivate nachrichten) an die user verschicken, ähnlich einer email.

oder du suchst den jeweilen user unter mitglieder/freunde und drückst dann auf nachricht schreiben.

ach so…lass beim suchen das @ weg, sonst findest du lightboy nicht.

wenn du das @zeichen in einem post vor dem usernamen verwendest, bekommt dieser user sofort eine pm, dass er erwähnt wurde in diesem thread.

  • Dieser Beitrag wurde von krally am 08.08.2004 bearbeitet

[quote]
du gehst auf die linke seite unter mitteilungen.
dort kannst du pm (pivate nachrichten) an die user verschicken, ähnlich einer email.

oder du suchst den jeweilen user unter mitglieder/freunde und drückst dann auf nachricht schreiben.

ach so…lass beim suchen das @ weg, sonst findest du lightboy nicht.

wenn du das @zeichen in einem post vor dem usernamen verwendest, bekommt dieser user sofort eine pm, dass er erwähnt wurde in diesem thread.

  • Dieser Beitrag wurde von krally am 08.08.2004 bearbeitet

[/quote]danke dir

ich hab damals 8.5x18 porsche cup gefahren,mit orig adapterplatten!!!

der sturz ist nicht einstellbar wegen einzelradaufhängung hat mir mein reifenfritze erzählt,aber die spur sollte zumachen sein :pillepalle:

bin gute 20 tkm ohne „probs“ gefahren,abgesehen der normalen abnutzung,von daher schiess deinem reifenhändler n loch ins knie
:daumen:

Fahre zwar keinen A3,aber bei mir sind die Hinterreifen auch nach innen hin abgelaufen,sturz kann man soweit ich weiss auch nicht einstellen… FAhre orginal Felgen mit der dafür vorgeschriebenen Bereifung. Würde mich echt mal intressieren woher sowas kommt…

  • Dieser Beitrag wurde von devil am 09.08.2004 bearbeitet

dass reifen nach innen hin abgelaufen sind ist ja normal! vorallem hinten! da der sturz da ja „recht gross“ ist um den wagn in der spurz zu halten etc…

in diesem fall ist nur ungewöhnlich dass nach 5tkm die reiden shcon runter sind…

[quote]
Fahre zwar keinen A3,aber bei mir sind die Hinterreifen auch nach innen hin abgelaufen,sturz kann man soweit ich weiss auch nicht einstellen… FAhre orginal Felgen mit der dafür vorgeschriebenen Bereifung. Würde mich echt mal intressieren woher sowas kommt…

  • Dieser Beitrag wurde von devil am 09.08.2004 bearbeitet

[/quote]

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dass reifen nach innen hin abgelaufen sind ist ja normal! vorallem hinten! da der sturz da ja „recht gross“ ist um den wagn in der spurz zu halten etc…

in diesem fall ist nur ungewöhnlich dass nach 5tkm die reiden shcon runter sind…

[/quote]habe das problem an der va.
conti sport contact.fahre ab und zu etwas schneller in den kurven. aber das kann und darf doch einfach nicht sein. habe auch schon mit dem reifenluftdruck experimentiert aber das hätte ich mir auch sparen können.wenn es naß ist überholt mich selbst eine ente in der kurven.