Heute ist mir was richtig unheimlich, unglaubliches passiert! Hab voll den Shock bekommen!
Also folgendes ist passiert:
Ich und mein Engelchen wollten mal ne Runde cruisen, steigen ins Auto ein und wollen grad vom Parkplatz.
Auf einmal höre ich beim einlenken ein beschissenes und dummes Geräusch! Desweiteren zog es ein bisschen am Lenkrad!
Ich natürlich wieder geparkt und Motorhaube auf, und was ich dort sah hat mich fast umgehauen!
Die Halterungen von den Stoßdämpfern, jeweils rechts und links, waren richtig lose und soweit aufgeschraubt das mein Finger dazwischen passte!
In dem Moment wurde mir klar das ich verdammtes Glück hatte da ich gestern abends auf der Autobahn mit 210 K/mh geballert bin!
Der Shock sitzt echt immer noch tief!
Ich weiss auch nicht wie sowas passieren konnte, hab noch nie von jemandem sowas gehört! Echt mulmiges Gefühl!
Jetzt weiss ich warum manche Menschen so übervorsichtig sind und vor jeder Fahrt Ihr Auto checken!
sind das nicht selbstsichernde muttern? wenn ja dann lösen die sich nicht von selbst. kannst du ausschließen das da jemand seine finger im spiel hatte?
Hey Leuts,
Stoßdämpfer oder Federn wurden nie gewechselt! Und das jemand dran war kann ich eigentlich ausschließen! Der Wagen stand nur 4 Std.
Aber der Shock war sehr heftig! Es hätte noch beschissener kommen können wenn sich die Muttern bei 200 auf der Bahn gelöst hätten! :mauer:
Ich werd Sie erstmal anziehen und morgen direkt zum Freundlichen nebenan!
Ist echt komisch, hab noch nie sowas ähnliches gehört!
Das gibts eigentlich nicht!
Wenn das Fahrwerk nie gewechselt wurde, also die selbstsichernden Muttern noch ihre Funktion erfüllen, dann kann da nur jemand rumgeschraubt haben!
Das ist doch ausgeschlossen, dass sich auf beiden Seiten die Muttern zur gleichen Zeit lösen, noch dazu dass sie selbstsichernd sind!
Meinst du die „Muttern“ waren Fingerbreit aufgeschraubt? (also der Abstand zwischen Zentriertopf und Mutter!!!)
Denn der „Zentriertopf“ hatt nämlich schon ungefähr eine Fingerbreite abstand, daß gehört so!
Aber wenn es die Muttern waren, kann ich es mir nicht vorstellen, daß sich die von alleine Lösen. Denn selbst wenn die locker sind, dauerts noch lange bis sich die durch vibrierungen oder ähnliches einen Finger Abstand erreichen. Wenn, dann hatt dort jemand rumgeschraubt. Aber da frage ich mich auch wieder wie hatt der jenige die Motorhaube aufgebracht??
Selbst wenn man eine selbstsichernde Mutter 2x verwendet, löst die sich nicht so einfach. Da muss man schon nachhelfen. Auf jeden fall löst sie sich nicht soweit, das ein Finger dazwischen passt.
Will hier nichts behaupten, aber ich glaube da hat jemand dran rumgewerkelt. Es ist ja nicht unbekannt, dass es Leute gibt, die Audis mit nem Laptop auf und zu machen. Vorrausgesetzt, man hat eine ZV mit Fernsteuerung. Dann einfach vorne die Muttern mit dem passenden Werkzeug lösen und alles wieder fein säuberlich abschließen. Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde! Wie siehts denn in deinem Umfeld aus? (Neider, Geisteskranke, Computerfreaks, Irgendjemand, dem du die Freundin ausgespannt hast)
Ich denke auch, dass er die schwarze Plastikabdeckung meint, die ca 1cm Abstand zum Blech hat…bin beim „ersten mal“ auch erschrocken…wurde aber von meiner Werkstatt aufgeklärt…
dann muss das „Klappern“ wohl woanders hergekommen sein :verwirrt:
Hi,
ich meine die Mutter die im Zentriertopf drin ist war so lose das darunter eine Fingerbreite platz war, mir ist schon klar das der Zentriertopf ein bisschen Luft hat!
An Neider glaube ich nicht oder so! Irgendwelche Spuren waren auch nicht zu erkennen!
Fakt ist:
DIE KARRE STEHT STILL ! ! !
Morgen erstmal zur Werkstatt, werd aber dann mal schaun das ich mir dann noch das Gewindefahrwerk endlich einbauen lasse! Wenn alles gut klappt ist die Karre bis nächste Woche tiefer und hat 18 Zöller drauf!