Hi zusammen,
gestern abend war ich bei nem Freund von mir, um die Sommerreifen zu montieren und um vorne neue Bremsen einzubauen. Soweit, so gut. Das Auto war auf der Hebebühne und ich hab mir dann mal so alles angeschaut, ob noch alles in Ordnung ist, insbesondere halt mein Fahrwerk, den Stabi und eben meine Antriebswelle. Auf einmal seh ich am Getriebe so schwarzen öligen Dreck hängen und denk mir noch mein Auto verliert Öl. Ich sag noch zu meinem Kumpel : sag mal wo kommt das denn her, is ja alles mit Öl verspritzt! Der greift an die Antriebswelle, wo sie normalerweise am Getriebe festgeschraubt ist und stellt fest, dass ALLE Schrauben komplett gelöst waren!! Das heißt die Welle war gar nicht mehr mit dem Getriebe verschraubt, sondern hat einfach nur noch lose dringesteckt! Und das muss schon länger der Fall sein, denn ich hab schon öfter beim Fahren gedacht es fühlt sich so an als ob die Räder durchdrehen obwohl sie es nicht tun.
http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=57033
Jetzt weiß ich wovons kam. Das Getriebe hat sozusagen ins Leere gedreht und keine Kraft mehr an die Welle bringen können und das Differenzial hat dann den Rest weggeregelt. Ist übrigens ne dünnere KW Welle und wurde scheinbar von der Werkstatt nicht richtig angezogen.
Haben die Welle dann halt wieder festgeschraubt. Was könnte denn jetzt alles im Eimer sein? Getriebe, Differenzial…? Muss am Mo unbedingt in die Werkstatt Getriebeöl nachschauen lassen und die Welle wieder einfetten lassen, ist wahrscheinlich schon knochentrocken, weil sie ja alles rausgeschleudert hat.
So ein Scheiß, sowas darf doch nicht passieren! Und das war bestimmt schon ein halbes Jahr so und weder TÜV noch die tolle Audiinspektion hat was gemerk, obwohl ich da auch schon meine Probleme geschildert hatte!!
-
Dieser Beitrag wurde von mister_wu73 am 01.04.2006 bearbeitet
-
Dieser Beitrag wurde von mister_wu73 am 01.04.2006 bearbeitet
+ Dieser Beitrag wurde von mister_wu73 am 01.04.2006 bearbeitet