Unglaublich aber wahr...!!

Hallo,

ich muss hier jetzt auch mal meinem Ärger Luft machen. Also, ich hab mir heute meine Sommerreifen wuchten und montieren lassen. Auf der Heimfahrt habe ich ein dröhnen vom rechten Hinterrad gehört. Da ich die Winterreifen im Kofferraum hatte (und deshalb die Rückbank umgeklappt war), konnte ich das Geräusch recht genau „orten“. Bin dann nur noch 90 gefahren (da war das Geräusch nämlich komischerweise weg) und habe gebremst um an einer Bushaltestelle anzuhalten (hatte an eine Unwucht gedacht, evtl. Gewichte verloren oder nen Standplatten). Beim Bremsen wurde das Geräusch noch lauter. Ich also angehalten, zum Hinterrad gegangen und was hab ich festgestellt: nur eine Schraube war angezogen, die restlichen Vier haben mit nur 3 oder 4 Umdrehungen dringesteckt.

Ich wage nicht dran zu denken wenn ich lauter Musik gehört oder meine besser Hälfte den Wagen abgeholt hätte…hab ich echt Glück gehabt.

Mit nem Kopfschütteln,

Gruß

EvO6

• Dieser Beitrag wurde von evolution6 am 11.03.2004 bearbeitet

Gut,daß nicht mehr passiert ist,denen würd ich aber einen erzählen.:boese:

Sowas ist ja echt der Hammer.
Noch mal Glück ghabt.

Wo warst Du denn?
Beim Freundlichen oder bei nem Reifendantler?

Grüsse Michi

da kann man nur sagen schwein gehabt!!

Das hab ich auch schonmal gehört!
Echt heftig!!!

Ciaosn, kammin

Hat der freundliche bei mir auch schon fertig bekommen. Auf allen 4 Felgen jeweils nur eine Schraube festgezogen. Auf meiner 10 km weiten Heimfahrt dachte ich die ganze Zeit ich hab nen Hubschrauber über mir. So hat sich das angehört. Als ich dann zuhause war, konnte ich das Ausmaß der Katastrophe begutachten. Hatte sofort den Freundlichen angerufen, dem das unendlich peinlich war. Zur wiedergutmachung hatte ich 2 Flaschen Sekt bekommen und das Reifen montieren / wuchten hat auch nix gekostet.

Nochmal Glück gehabt!

Bei meinem alten 2er Golf hat sich einer mal den Spass erlaubt mir die Schrauben aufzudrehen!
Habe dann die selben Erscheinungen wie du gehabt!
Ist mir dann auch glücklicherweise aufgefallen!

An deiner Stelle würd ich mal ordentlich Rabats machen bei denen!
Is in meinem Augen kein Kavaliersdelikt mehr!

Hab mal an steinalten VW bus gesehen, bei dem hat das Rad geeiert ( also wirklich das Rad ).
Mir ham den dann ausgebremst und es ihm gesagt.
Seine Antwort:

Jaja, ich weiß schon.

lol…

Da kannst Du Deinen 2. Geburtstag feiern.
Du hattest Glück und ich hoffe das es keinem passiert.
Auf zu den Fuscherteam und richtig Alarma in der Bude.

mo

Mein Vater hat sich mal neue Winterreifen bei einem Reifendienst aufziehen lassen und ist damit dann anschließend eine längere Strecke gefahren ohne daß ihm was auffiel. Als ich den Wagen dann fuhr fiel mir das schwammige Fahrverhalten auf. Als ich dann mal den Luftdruck überprüfte lag dieser bei allen Reifen zwischen 1,5 und 1,7 bar, dabei sollten schon die Sommerreifen 2,2 bar haben.
Wenn mein Vater Bleifuß gefahren wäre, hätte das durchaus auch mit einem Reifenplatzer enden können. Dieser Reifendienst hat uns auch nicht mehr wiedergesehen.

Gruß,
Frank

Hallo,

ich war bei einem Reifenhändler. Ein Glück ist der nicht allzu weit von mir weg gewesen. Jetzt hab ich aber alles festgezogen und es scheint zu funktionieren. Werd bei dem Händler aber nichts mehr kaufen oder montieren lassen.

Gruß

EvO6

das ist schon der Hammer.
aber die Reifenhändler machen ja auch immer so einen Stempel auf die Rechnung das man die Schrauben nach 20km nachziehen muss!!!

Frank

Wow, sowas hab ich noch nie gehört.
Beim Kolleg haben die mal eine vergessen anzuziehen, aber dass die nur eine angezogen haben und den Rest vergessen, iist schon hart!!!

ich gehe auch schwer davon aus, das sich da dreck zwischen schraube und felge befand…
leichte erschütterungen bei der fahrt lösen die schraube wieder!
Darum steht auch unter jeder Rechnung das nach ein paar km (meist 20-50) die schrauben nach zu ziehen sind!

Damit wollen die sich nur absichern, falls etwas passiert…

Gruß

mdg

[quote]
das ist schon der Hammer.
aber die Reifenhändler machen ja auch immer so einen Stempel auf die Rechnung das man die Schrauben nach 20km nachziehen muss!!!

Frank

[/quote]

das ist ja die schweinerei, die verbocken da was und können dafür noch nicht mal belangt werden
:mauer:

Frank

Tja ist leider so

ist aber mal wieder typisch, das wenn man nicht selber schaut, dass nichts dabei rauskommt

Das ist typisch für den Service in Deutschland…
Schade eigentlich…

[quote]
Tja ist leider so

ist aber mal wieder typisch, das wenn man nicht selber schaut, dass nichts dabei rauskommt

[/quote]

Servicewüste Deutschland eben :flop:

Frank

Ich würd sogar noch einen Schritt weitergehen, da das ja schon fast fahrlässige bzw. vorsätzliche Körperverletzung ist!