Unfallwagen gekauft wie vorgehen

sers

ich hab vielleicht einen Unfallwagen gekauft wie soll ich da am besten Vorgehen???
Bitte schildert mir eure Fälle wenn ihr so nen scheiß schon mal mitgemacht habt.

Wenn du nen Kaufvertrag hast, ists einfach wenn dann da steht das er Unfallfrei ist, dann nimmste einfach Kontakt mit dem Verkäufer auf und sagst was Sache ist, entweder er gibt was vom Geld zurück oder er nimmt das Auto zurück.
Wenn er auf blöd macht, brauchste nen Anwalt und nen fairen KFZ Gutachter…

und was ist wenn im vertrag steht gekauft wie gesehen??
oder unter nfallfrei ist keine Unterschrift sondern nur ganz am Ende??? wie schauts denn dann aus der hat da nähmlich nicht seoerat untersrieben, sondern nur ganz unten.

Gekauft wie gesehen ist ja schön und gut aber es zählt was im Vertrag steht, wenn da steht Unfallfrei muss er auch Unfallfrei sein, und er muss da net extra unterschrieben haben.

Wie kommst denn überhaupt drauf dass es nen Unfallwagen sein soll?
Kann ja auch nur nen kleiner Schaden(Bagatellschaden) gewesen sein, wodurch das Auto kein Unfallwagen ist

Ganz einfach:

1. Verkäufer drauf ansprechen, wenn er es dir "ehrlich" erklären kann ok.
    wenn nicht:
  2. mit Anwalt drohen
    immer noch nichts:
  3. Anwalt einen Brief schreiben lassen und abwarten
  4. Sachverständigen einschalten

Gruß

Hmm. das kenne ich ja irgendwo her… Bei mir hat das Autohaus nicht gezahlt, und jetzt geht die Sache vor Gericht!

http://www.a3-freunde.de/forum/t80011/8L-Klarlack-Problem.html#772705

Hier kannst du mal schauen, wie sich die ganze Sache bei mir entwickelt, wird immer wenn es was neues gibt, aktualisiert!

MfG
Mischki

Hi,
also ich hab dem Braten damals nicht getraut, bin zum ADAC gefahren, hab ein Gutachten machen lassen und es stellte sich heraus das das Fahrzeug einen Unfall hatte. Mit diesen Informationen bin ich zurück zum Händler (Das Fahrzeug wurde übrigens vom Vorbesitzer dort bestellt, gewartet und der Unfallschaden repariert, müsste man also wissen das das ein Unfallfahrzeug war) der hat sich gleich entschuldigt, sich bedankt das ich nicht sofort mit nem Anwalt die Türen einrenne und mir das Angebot gemacht, den Wagen selbstverständlich zurückzunehmen.
Haben uns dann im Guten geeinigt.
Also ich würd den genauen Schaden feststellen lassen, zurück zum Händler und ihn über deinen Kenntnisstand informieren. Stellt er sich blöd, machs so wie beschrieben.
Anwalt einschalten.

Viel Glück
Andreas

PS Was meiner Sache damals auch sehr geholfen hat war ein Anruf bei Audi, die haben dann gleich am nächsten Tag bei dem Händler angerufen und ein paar Fragen gestellt, ich denke eher ein paar unangenehme. Der Händler war danach auch ganz zahm.
Privatkauf?