Richtig! Dazu die Rechnung:
16 = 100 %
19 = x?
100 / 16 * 19= 118,75 %
Soll er jetzt kündigen oder nicht?
Richtig! Dazu die Rechnung:
16 = 100 %
19 = x?
100 / 16 * 19= 118,75 %
Soll er jetzt kündigen oder nicht?
Ja wenn du 19 dividiert durch 16 minus 1 machst und dann mal 100 DAAANN kommst du 18,75
Schön ruhig bleiben Jungs
Es ist etwas komplizierter als ich dachte und ich verstehe auch nicht was die mir so geanu mitteilen wollen. Werd da morgen den Versicherungsmakler besuchen.
Wir haben vereibart ein Jahresbeitrag von 119,50 Euro so steht es im Vertrag. Die sollten 10 Euro im Monat abbuchen, haben aber jeden Monat 14,46 Euro kassiert. ?
Und so wie die das schreiben erhöht sich der Beitrag von 10 Euro auf 10,15 Euro wären ja 1,5%.
Es kann aber nicht sitmmen wenn ich schon jetzt 14,46 bezahle.
+ Dieser Beitrag wurde von hanluk am 27.12.2006 bearbeitet
Moin…
also du hast einen Jahresbeitrag von gut 120,- € macht also gute 10,- € Monatlich dazu kommen der Ratenzahlungs Zuschlag in Höhe von gut 15 % macht also die 14,- € die Du bereits zahlst.
Jetzt erhöht sich die Brutto Prämie um 3 % wg. MWSt Erhöhung. dazu werden wieder die Ratenzahlungszuschläge dazukommen.
Das Sonderkündigungsrecht bezieht sich immer NUR auf normale Erhöhungen höher 3% des Bruttobeitrages (nicht mit Steuer !!) da sich NUR die Mehrwertsteuer erhöht hast du KEIN Sonderkündigungsrecht.
Allgemeine Versicherungslehre !! nachzulesen in den AGB und im VVG !!
Gruß Olli
hallo
die 15% aufschlag wären doch pro monat dann um die 1,50 € d.h. er müsste dann bloss ca. 11,50 € zahlen aber keine 14 euro oder?
mfg boris
meine (HUK24) hat mir geschrieben das die 3% nicht auf die Kunden umgewälzt wird
darf mans glauben?!?
greetz
Naja, mir war das rechnen zu langwierig, da parallel die Typ- ode Regionalklasse erhöht wurde. Es wird aber doch sicher jemanden geben, der bei der Huk24 ist und bei dem sich nix geändert hat, oder?
Moin allerseits,
geh am besten mal zu deinem Versicherungsmakler oder Vertreter…
Wenn du sagst du hast einen Jahresbeitrag von 119,50 € und einen Monatsbeitrag von 14,64 €…
So hoch kann der Ratenzahlungszuschlag garnicht sein…
:pillepalle:
Sind Summa Summarum
9,96€ aufgerundet. Brutto oder Netto?
Ist bei den 14,46€ noch irgendeine Zusatzversicherung dabei?
Moment!! Die 119,50 Euro sind Jährliche Zahlweise. Weil Du aber monatlich zahlst musst Du einen Zuschlag in Kauf nehmen! gibt noch 1/4 und halbjährliche Zahlweise.
Daher buchen die 14,46 ab.
Wären sonst 173,52€ im Jahr, dafür kannste eine Allianzvbersicherung bekommen ^^ oder 10 Cosmosdirektversicherungen.
Lies lieber mal das Kleingedruckte vom Vertrag!
+ Dieser Beitrag wurde von Septercore am 28.12.2006 bearbeitet