Unfallflucht und neue Frontschürze

Hi,

ich habe ein größeres Problem :

Gestern hat mir vermutlich ein Radfahrer beim Durchfahren einer einer Parklücke die Frontschürze sowie den Scheinwerfer auf Beifahrseite verkratzt. Beide müssen neu.
Zuerst einmal hoffe ich, daß meine Versicherung (Volkswagen Versicherungsdienst) hier zahlt, wenn nicht werde ich natürlich den Kulanzrahmen hier publizieren :). Hat jemand hier bereits Erfahrungen mit dem VVD bei Unfallflucht?

Lange Rede kurzer Sinn, die Frontschürze muß neu. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Front, die der S3-Front am nächsten kommt, aber nicht mit diesen häßlichen Renngittern, sondern vorzugsweise mit Lamellen oder ähnlichen, Audi-typischen Merkmalen herkommt. Sie soll eben schön sein, aber nicht zu prollig.

Ich freue mich über jede Schürze und insbesondere jedes BIld, vielleicht sogar auf einem silbernen 8L :slight_smile:

Drückt mit die Daumen daß das alles vernünftig ausgeht und mir vielleicht sogar der Radfahrer in die Finger kommt :slight_smile:

Hallo,

wie wär’s mit dem Unterbauspoiler von Zender???
Den gibt’s auch wahlweise mit den Lamellen…und sogar mit Photo von nem silbernen A3 !!!
Kostet allerdings ein bisserl was, ist aber auch absolute TOP Qualität. Ich hab selber die Frontstossstange von Zender dran und die Qualität und Passgenauigkeit waren absolut überzeugend!!!

Front Anbauspoiler
http://www.zender.de/tuning/audi/audi.php?id=12&artikel_id=258&auftrag=anzeigen

Grilleinsätze
http://www.zender.de/tuning/audi/audi.php?id=12&artikel_id=260&auftrag=anzeigen

Mfg Frank

Ich hab den gleichen Zender-Ansatz und kann auch genau so ohne bedenken das teil empfehlen!

Passgenauigkeit + Qualität ist TOP

MfG

Paul_A3

Wenn lediglich Kratzer drin sind, glaube ich nicht dass die Versicherung den Austausch der Teile bezahlt. Ob es sich lohnt sowas dann über die Vollkasko abzurechnen sei sowieso dahingestellt.
Den Scheinwerfer könnte man allerdings über die Teilkasko abrechnen (Glasbruch).

Erfolgt eine Hochstufung, wenn die Kasko für den Scheinwerfer einspringt ? Die Frotnschürze wäre ein VK Schaden mit Hochstufung von SF19 auf SF 11 beim VVW :frowning:

Probiers mal mit der Suchfunktion. ODer in der Wissendatenbank sollte ein Verweis zur Schürzen und Heckstangen Galerie sein!

Meiner Meinung nahc ist die S3 Stange die SChönste! Trotzdem hab ich mir die Facelift verbaut mit Nebler, weil sie mir auf insgesammt 200 gekommen ist, was wie geschenkt ist!

hannes

Nimm doch die originale s3 front.
Sie passt 99%, wenn man etwas nacharbeitet passt sie auch 100%ig.
Gibts bei Ebay für rund 150 euro…

796_A.jpg

Stimmt, ich habe schon gehört daß die Front von S3 auf dem Facelift recht gut paßt, jedoch habe ich noch keine klare Aussage bez. der Anpassung gesehen, spricht was angepaßt werden muß.

Ist das Problem an der Befestitung am Kotflügel ?

Ja. Da die S3 Front breiter ist muss man sie quasi etwas zusammenpressen. Dann wird es relativ schwierig die radhausschale, die Schürze und die Befestigungsschiene auf eine Ebene zu kriegen damit die schraube durchpasst.
Oben und unten sind die Befestigungspunkte identisch!
Schau mal unter der Suchfunktion „S3 optik“
Es gibt einen ziemlich langen thread von mir über das Thema. Du brauchst nämlich auch noch vorfacelift führungsschienen (kosten 7,21euro für 2 stück;))
Könnte vielleicht aufschlussreich sein für dich.

[quote]
Stimmt, ich habe schon gehört daß die Front von S3 auf dem Facelift recht gut paßt, jedoch habe ich noch keine klare Aussage bez. der Anpassung gesehen, spricht was angepaßt werden muß.

Ist das Problem an der Befestitung am Kotflügel ?

[/quote]

Hier die Sammlung von Cyberbob…immer wieder informativ!

http://www.cyberbob2000.de/a3-freunde/verspoilerung/ansatz.htm