Unfall

vor mir fuhr ein BMW X5 der geschnitten wurden und eine Vollbremsung hingelegt hat, gleiches tat ich auch. Dann fuhr mir mit voller wucht ungebremst eine A-Klassen hinten drauf und schob mich auf den X5.

Resultat: Karossere hinten völlig deformiert, daher folgt ein Wirtschaftlicher Totalschaden.
Selber wieder richten, kaum Chancen das wieder herzurichten HA-Spur wird total verzogen sein.

Ich bekomme keinen einzigen Cent ! Weil der mir hinten drauf fuhr behauptet ich sei schon vorher aufgefahren und habe damit seinen Bremswegverkürzt und jetzt stellt er Ansprüche an mich ! Komme ich leider nicht gegen an miten Anwalt weil keine Bremsspuren aufgenommen wurden am Unfallort und ich zu dem Zeitpunkt natürlich etwas unter Schock stand und auch keinen klaren gedanken fassen konnte. Mir ist gott sei dank nichts passiert nur leichte Nackenschmerzen. Airbags lösten natürlich nicht aus weil mein Wagen schon stand.

vor mir fuhr ein BMW X5 der geschnitten wurden und eine Vollbremsung hingelegt hat, gleiches tat ich auch. Dann fuhr mir mit voller wucht ungebremst eine A-Klassen hinten drauf und schob mich auf den X5.

Resultat: Karossere hinten völlig deformiert, daher folgt ein Wirtschaftlicher Totalschaden.
Selber wieder richten, kaum Chancen das wieder herzurichten HA-Spur wird total verzogen sein.

Ich bekomme keinen einzigen Cent ! Weil der mir hinten drauf fuhr behauptet ich sei schon vorher aufgefahren und habe damit seinen Bremswegverkürzt und jetzt stellt er Ansprüche an mich ! Komme ich leider nicht gegen an miten Anwalt weil keine Bremsspuren aufgenommen wurden am Unfallort und ich zu dem Zeitpunkt natürlich etwas unter Schock stand und auch keinen klaren gedanken fassen konnte. Mir ist gott sei dank nichts passiert nur leichte Nackenschmerzen. Airbags lösten natürlich nicht aus weil mein Wagen schon stand.

vor mir fuhr ein BMW X5 der geschnitten wurden und eine Vollbremsung hingelegt hat, gleiches tat ich auch. Dann fuhr mir mit voller wucht ungebremst eine A-Klassen hinten drauf und schob mich auf den X5.

Resultat: Karossere hinten völlig deformiert, daher folgt ein Wirtschaftlicher Totalschaden.
Selber wieder richten, kaum Chancen das wieder herzurichten HA-Spur wird total verzogen sein.

Ich bekomme keinen einzigen Cent ! Weil der mir hinten drauf fuhr behauptet ich sei schon vorher aufgefahren und habe damit seinen Bremswegverkürzt und jetzt stellt er Ansprüche an mich ! Komme ich leider nicht gegen an miten Anwalt weil keine Bremsspuren aufgenommen wurden am Unfallort und ich zu dem Zeitpunkt natürlich etwas unter Schock stand und auch keinen klaren gedanken fassen konnte. Mir ist gott sei dank nichts passiert nur leichte Nackenschmerzen. Airbags lösten natürlich nicht aus weil mein Wagen schon stand.

vor mir fuhr ein BMW X5 der geschnitten wurden und eine Vollbremsung hingelegt hat, gleiches tat ich auch. Dann fuhr mir mit voller wucht ungebremst eine A-Klassen hinten drauf und schob mich auf den X5.

Resultat: Karossere hinten völlig deformiert, daher folgt ein Wirtschaftlicher Totalschaden.
Selber wieder richten, kaum Chancen das wieder herzurichten HA-Spur wird total verzogen sein.

Ich bekomme keinen einzigen Cent ! Weil der mir hinten drauf fuhr behauptet ich sei schon vorher aufgefahren und habe damit seinen Bremswegverkürzt und jetzt stellt er Ansprüche an mich ! Komme ich leider nicht gegen an miten Anwalt weil keine Bremsspuren aufgenommen wurden am Unfallort und ich zu dem Zeitpunkt natürlich etwas unter Schock stand und auch keinen klaren gedanken fassen konnte. Mir ist gott sei dank nichts passiert nur leichte Nackenschmerzen. Airbags lösten natürlich nicht aus weil mein Wagen schon stand.

zum Unfallhergang, vor mir fuhr ein BMW X5 der geschnitten wurden und eine Vollbremsung hingelegt hat, gleiches tat ich auch. Dann fuhr mir mit voller wucht ungebremst eine A-Klassen hinten drauf und schob mich auf den X5.

Resultat: Karossere hinten völlig deformiert, daher folgt ein Wirtschaftlicher Totalschaden.
Selber wieder richten, kaum Chancen das wieder herzurichten HA-Spur wird total verzogen sein.

Ich bekomme keinen einzigen Cent ! Weil der mir hinten drauf fuhr behauptet ich sei schon vorher aufgefahren und habe damit seinen Bremswegverkürzt und jetzt stellt er Ansprüche an mich ! Komme ich leider nicht gegen an miten Anwalt weil keine Bremsspuren aufgenommen wurden am Unfallort und ich zu dem Zeitpunkt natürlich etwas unter Schock stand und auch keinen klaren gedanken fassen konnte. Mir ist gott sei dank nichts passiert nur leichte Nackenschmerzen. Airbags lösten natürlich nicht aus weil mein Wagen schon stand.

Hmm, dumm gelaufen. Aber ein Gutachter kann mit Sicherheit feststellen, ob Dein Wagen im gebremsten Zustand auf den X5 gerutscht ist, oder ob Dein Wagen "aus dem Stand" draufgeschoben wurde. Zumal kann der X5 Fahrer bestimmt bestätigen, dass Du schon gestanden bist. Auf jeden Fall ab zum Anwalt.

Da ich vor kurzem selbst ein Unfall hatte, kann ich dir sagen das einiges dazu gehört bis ein Airbag auslöst. Bei mir waren es ca. 80 km/h ungebremst und er ist nicht ausgelöst im A5.

War denn nicht die Polizei da? Egal wie klein der Schaden ist, immer die Polizei holen, die müssen alles sorgfältig aufnehmen und erleichtert dir idR. den Rechtsweg enorm.

Kann der BMW Fahrer deine Aussage evtl. bestätigen?

Das kann ich so ehrlich gesagt nicht ganz glauben. Wenn dein Vordermann aussagt das er ne Vollbremsung gemacht hat, weil er geschnitten wurde, und dir einer hinten reinfährt trägt der Hintermann auch die Schuld für deinen durch Ihn verursachten Schaden. Die Argumentation du hättest seinen Bremsweg verkürzt, zählt nicht. Jeder muss immer so viel Sicherheitsabstand halten das er unter einer Vollbremsung zum stehen kommen kann. Hätte er wirklich noch die Zeit gehabt das zu beurteilen das du angeblich seinen Bremsweg verkürzt hast, hätte er auch genug Zeit gehabt zu bremsen. Die einzige Frage ist hier ob du beweisen kannst das du nicht selber deinem Vorderman aufgefahren bist, damit deine Versicherung nicht den Schaden am Vordermann bezahlen muss sondern es auch zu lasten deines Hintermannes geht. Gerade ABS hinterlässt oft keine Spuren auf dem Boden und viele Leute neigen dazu instinktiv die Bremse wieder leicht zu lösen sobald sie still stehen. Anhand des Schadens an deinem Fahrzeug lässt sich auch ermitteln wie schnell der Hintermann gewesen sein muss und wieviel Meter er dich bei so einem Aufprall in der Regel nach vorne schiebt. Also glaube nicht der Versicherung deines Unfallgegners die werden sich immer versuchen rauszureden, sondern besorg dir einen anderen fähigeren Anwalt. Zahlen muss den am Ende die Gegnerische Versicherung.

Die Polizei war natürlich da aber haben natürlich keinen bock gehabt weil es arschkalt und windig wie sau war. Und ich habe in dem moment auch nicht drann gedacht das die Bremsspuren auf jedenfall aufgenommen werden weil ich halt ein bisschen unter Schock stand. Hast ne PM über den genaueren Verlauf !

Der Typ der Geschnitten hat ist natürlich weg ! Der Vordermann konnte sich das Kennzeichen nicht merken. Beim Anwalt bin ich schon bereits, ich kann aber nicht beweisen dass ich ihm nicht aufgefahren bin. Also gillt die Aussage von dem BMW-Fahrer, der mir erst am Unfallort und ein Tag danach am Telefon sagte er habe nur einen starken Aufprall gemerkt. Als der Polizeibericht beim Anwalt vorlag stand drinn das er angeben hat das er 2 Aufpralle gemerkt habe. Darauf hin habe ich ihn zur rede gestellt und beantwortete dies mit das er hat hatte das er sein Schaden nicht schnell genug bekäme. Also muss ich löhnen ! Steige in der Versicherung und bekomme keine Kohle, die chancen auf erfolg stehen leider echt schlecht, der Anwalt sagt diesbezüglich es gibt 5 Richter und 5 Urteile in solchen Fällen.

Kann man auf jeden Fall anhand der Schäden bzw. Schadenshöhen nachweisen… wenn du im gebremsten, fahrenden Zustand (front senkt sich ab) aufgeschoben wurdest, dann ist deine Schadenshöhe und somit dein Zustand am X5 abgebildet. wenn der Wagen steht und n Schubs von hinten bekommt dann kannst du das Gegenteil beobachten, die Front geht hoch. Ich würde nicht aufgeben! So wie du es schilderst ist es ein klassischer Auffahrunfall mit 3 Beteiligten. Die Aussage des A-Klasse-Fahrers klingt doch schon seltsam und zunächst irgendwie nicht plausibel, hab ich so auch noch nicht gehört!

immer zum Anwalt.Die volle schuld kriegst du nie bei so einem Unfall.Rein theoretisch könntest du auch sagen dein Vordermann hat ohne grund gebremst.Auch das muss erstmal bewiesen werden.Und was die Poilzei sagt is eh uninterressant.Also ab zum Anwalt und dann uns aufklären wie der fall ausging

Hallo, ich wollte das jetzt auch nicht ausdiskutieren dann hätte ich n Thread aufgemacht :wink: aber danke für eüre antworten.

Lade noch ein aktuelles Bild mal Hoch damit ihr sehen könnt was für einen Spaß ich hier haben :smiley:

Das heißt ja dann wenn dir der mit der A klasse wie in seiner Version erst im nachhinein reingefahren ist, hat er zu wenig Sicherheitsabstand gehabt. :wink:

tut grad weh sowas zu sehen, der arme wagen :cry: würde auch auf jedenfall gutachter einschalten, kann man nicht auf sich sitzen lassen.

Zu beweisen das du nicht aufgefahren bist wird in der Tat nicht einfach, dennoch ist dein Hintermann dir ja aufgefahren und aus der Nummer kommt er nicht raus. Den beim Heckaufprall entstandene Schaden muss die Versicherung vom Auffahrenden bezahlen. Es gibt nur einen Fall wo das nicht so wäre nämlich wenn du grundlos eine Vollbremsung gemacht hättest. Hast du aber nicht, gleichzeitig könnte man jetzt dem Fahrzeug vor dir unterstellen das er falsch reagiert hat und die Vollbremsung grundlos war. Noch dazu ist der Polizeibericht nun mal kein Urteil, wenn dein Vordermann vor Gericht aussagt er hat nur einen Aufprall gemerkt sieht die Welt auch schon wider anders aus. Aber deswegen rate ich dir, schau das du einen fähigen Anwalt erwischst.