Hi,
ich weis ich hab das thema auch schon hier gelesen. Nur hab ich es nicht mehr gefunden. Ich hab das problem das ich meinen spiegel verloren habe beim vorbei fahren an einem anderen Auto. Beide Autos waren in fahrt. Leiter hatte ich keinen zeugen das der ältere Herr mich fast abgedrängt hat. zum glück war es nur der spiegel. Auto noch ganz. Polizei wollte er natürlich auch nicht. Und jetzt kommt er an das ich ihm den ganzen spiegel zahlen soll, obwohl nur die Kunststoffabdeckung kaputt war. das hat er auch zugegeben. Ich hab ihn schon gesagt das normalerweise jeder seinen schaden selber zahlen muss weil nicht klar ist wer schuld ist. Da wurde er schon etwas ungehalten. Nun sind wir so verblieben das ich ihm das kaputte ersetze und das was die Werkstatt unwissentlich ersetzt hat, zahl ich net. Weil das funktionierte noch. Die werkstatt wollte nur geld machen. Ford halt.
Wie ist denn so eure Erfahrung mit dem Thema Spiegel Abfahren bzw Abgefahren.
wenn du sagst er hat dich fast abgedrängt wieso zahls du dann irgendwas? und nicht er alles! von dir natürlich inklusive!?
Verstehe auch nicht warum du ihm den Spiegel bezahlen möchtest? Im Zweifel steht Aussage gegen Aussage und jeder bezahlt seinen Schaden selbst. Lass dich doch nich für dumm verkaufen…die Polizei kann man btw auch ohne sein Einverständnis rufen :o) auch wenns wahrscheinlich nichts gebracht hätte.
das problem ist das er meint das ich schuld bin. Hab natürlich nichts zugegeben. weil ich ja überholt habe. jetzt eine woche danach bringt es nichts mehr und ich hab ehrlich gesagt keine lust mit dem herum zu ärgern. Weil die waren zu zweit und ich alleine. und natürlich hat auch kein zeuge angehalten der sagen kann das er mitten in der straße war. Weil ich kenn den fall wo jeder die hälfte vom anderen zahlen musste. und so bin ich jetzt billiger davon gekommen. Doof. Weil der hammer ist ja das die ihm den ganzen spiegel getauscht haben obwohl nur die Schale defekt war und auch alles gegangen ist. naja.
mhhich sag mal so aussage gegen aussage, da wird eh 50:50 rauskommen.
so und wnend u freiwillig ihm etwas bezahlst dun deinen eigenen schaden noch hast, dann hast uns entweder net die volle wahrheit erzählt und hast schuldgefühle oder du bist eben sehr gut einzuschüchtern bzw sehr naiv
das soll jetzt ncihts gegen dich persönlich sein, aber ich würd nie jmd was bezahlen wenn beide schuld dran haben.
Ich hab ihm nicht einfach was bezahlt sondern schon richtig mit rechnung und davon hab ich ihm die hälfte vom schaden gezahlt. halt 50:50. er 50 von mir und ich 50 von ihm was kaputt war und wo wir vor ort uns geeinigt haben. nicht mehr. Weil ich hab ja auch mal nachgefragt und die Pol meinte das wir es so regeln können oder das jeder wegen unachsamkeit was zahlt (35 euro) und halt dann der schaden aufgeteilt wird.
so geschrieben klingt das schon ganz anders=)
wenn der jetzt rumspackt hast immernoch die hoffentlichmit rechnung oder zeugen stattgefundene ausgleichszahlung.