Heute hat es mich auch erwischt.
Beim Einkaufen ist mir ein ehrloses Stück Sch*** gegen mein Auto gefahren und abgehauen!
Ich habe schon extra weit weg und auf 2 ZWEI Parkplätzen geparkt.
Morgen den Termin bei der Polizei zwecks Aufnahme aber dabei kommt ja eh nichts rum!
Stoßstange muss sehr wahrscheinlich lackiert werden, vorläufige Aussage meines KFZ'lers, gut 800 Euro.
Nach Rücksprache mit meinen Freunden, versuchen zu polieren und ggf mit etwas Lack arbeiten. Ergebnis entspricht aber vermutlich nicht meinen Qualitätsansprüchen.
Option 2 über die Versicherung.
Vollkaskoschaden, Selbstbeteiligung plus höhere Einstufung in der VK.
Rentiert sich kostentechnisch vermutlich nicht aber es wäre wieder wie neu
Option 3 Freund ist Lackierer, Stoßstange von ihm lackieren lassen, kosten ca 400 Euro.
Option 4 welche in gewissem Maße auch vor neuen Schäden schützt, Folieren lassen.
Hatte ich ohnehin schon mal drüber nachgedacht.
Kosten 1600 bis 1800 Euro.
Wenn ich jemanden bei sowas erwische, garantiere ich nicht für seine Gesundheit!!!
In jedem Fall kostet es mich Geld auf dem ich sitzen bleibe!
Was sind eure Erfahrungen mit sowas und wie würdet ihr vorgehen?
…da bekomm ich immer Puls wenn ich sowas lese. Ich parke auch immer auf den außenliegenden Parkplätzen und nehme die paar Schritte gerne in Kauf. Naja es nutzt nichts sich darüber aufzuregen.
Nach den Bildern zu urteilen ist das doch ein Fall für Spot-Repair oder? Nach meiner Erfahrung sollte sowas nicht mehr als 300 Euro kosten. Verzogen ist doch nichts oder? Spaltmaße passen, Heckklappe schließt?
Lass dir mal einen KVA für o.g. Spot- oder Smart Repair machen.
Sehr ärgerlich, aber wenn Dein Kumpel Lackierer ist, würde ich es von ihm lackieren lassen. Ist am billigsten und so steht Dein A3 ohne großes Theater wieder da wie neu. Hatte ich auch schon, hab's auch privat richten lassen.
evtl fand es derjenige nicht so cool das du 2 parkplätze benutzt hast oder er war einfach unvorsichtig. rot ist halt ne undankbare farbe das könnte bei spotrepair nicht unbedingt von vorteil sein. das günstigste ist logischerweise privat lackieren lassen. polieren kann man davor immer mal probieren
Ich fahre einfach mit den zahlreichen Kratzern weiter. So wie es bei mir aussieht, haben mindestens 3 - 5 Fahrer ihre Spuren in meinem Wagen hinterlassen. Es hat sich bis heute noch keiner von denen gemeldet. Schäbeschick ist ja gerade in
Ich habe mein Auto auch lieb. Die Schätzung meines Autos geht über die Restkostenschätzung hinaus. Aber was soll ich machen, wenn meine Mitmenschen weder sich noch mich respektieren können. Soll ich jetzt mein Auto alle 3-4 Monate neu lackieren lassen? Zuletzt habe ich es vor 6 Jahren getan. Seitdem lasse ich es sein. Es bringt nichts.
Wenn man in einem freien Bereich ohne Nutzung so parkt, spricht nichts dagegen. Schließlich ist der Supermarkt Parkplatz eine Private Fläche und man ist nicht gezwungen, platzsparend zu parken. Gilt nur die Hausordnung.
Aber hauptsache, Du hast nen blöden Senf außerhalb des Themas abgeben
Ich konnte es mit einer leichten Politur schon stark verbessern.
Alles andere macht mein Kumpel mit der Maschiene und einer leichten Schleifpolitur, damit sollten alle Kratzer verschwinden.
Eine kleine Stelle an der Kante ist jedoch ohne lack, kaum sichtbar, mal schauen wie ich da vorgehe.
Alles in allem sehr ärgerlich!!!
gassel, Dank rücksichtsloser Mitmenschen und Kindern die einfach die Tür aufreißen Parke ich IMMER auf 2 Parkplätzen.
Jedoch nicht wie einige Idioten dies vllt tun würden direkt vorm Eingang, sondern soweit weg wie möglich!
In meinem Alter kann man noch 5 Schritte laufen!
Allen anderen vielen Dank, einen sonnigen Sonntag und eine schrammen freie Fahrt!
Kenne ich zu gut… gibt es fast leider nur noch solche Idioten
Zum anderen… mit Maschine bekommst auch gut was weg, wenn die Kratzer nur oberflächlich sind. evtl. an der einen kleinen Stelle mit nem Lackstift vorsichtig tupfen
Es gibt gute Nachrichten!
Der Verursacher wurde gefunden!!!
Habe bereits mit ihm gesprochen, nach eigener Aussage hat er es auch nicht mitbekommen.
Habe nun einen KVA von Audi.
1000 Euro.
Das ganze läuft nun über seine Versicherung und ich warte auf Rückmeldung.
@OB69
Die Anzeige hatte ich ja direkt nach dem Unfall gestellt.
Keine Ahnung ob die Polizei da nun weiter nachgeht oder was für Konsequenzen sich für ihn ergeben.
Ich bin nur froh, dass er sich doch noch gefunden hat.
Von meiner Seite aus hat es sich damit erledigt.
Habe gestern auch schon ein Schreiben von seiner Versicherung erhalten, das die den Schaden erhalten haben und ich mich bitte bei ihnen melden soll.
Werde dennoch erstmal versuchen das ganze günstig und einfach zu lösen, sollte das nicht so funktionieren wie ich mir das wünsche, gebe ich ihn bei Audi ab und lasse die alles erledigen.
Wie wurde der denn nun noch gefunden? Hat er ein schlechtes Gewissen bekommen und sich selbst gemeldet?
Mir ist einer in den hinteren Kotflügel und beide Türen, also fast die ganze Seite…
Natürlich einfach abgehauen…
Er war wohl bei der Polizei wegen einem Schaden an seinem Fahrzeug.
Da die Angaben die er machte (Ort und Datum) wohl zu meinen passten, hat die Polizei mal nachgeschaut und gemessen und sagte ihm, dass er mir wohl rein gefahren ist.
Er selbst sagte, er habe nichts gemerkt und es fast eine Woche später erst gesehen.
Ob es so stimmt, oder nicht weiß ich nicht.
Bin wirklich nur froh, daß ich den Schaden ersetzt bekomme, egal wie ich ihn nun behebe.
Oh nein wie ärgerlich das ist. Es gibt doch echt immer wieder so vollidioten. Aber erreichen wirst du gar nicht viel, wäre wie ein Wunder, wenn jemand eine Beobachtung gemacht hätte.