"Unfall" mit einem Fasan

Hey Leute,

bin seit vorgestern Abend kein Freund mehr von diesen Tieren.
Ich fahr da so gemütlich mit 100 über die Landstrasse und plötzlich seh ich irgendwas von rechts anfliegen…
war schon zu spät zum bremsen…BUMS hats gmacht…

jetzt meine Frage…bin ja Teilkasko…also Wildschaden versichert…weiss ned wie ich das ganze jetzt handlen soll

Also bei der Polizei war ich bereits und hab ne Unfallmeldung gemacht…

Schaden is ne Beule in der Motorhaube und leichte Kratzer in der Motorhaube…(gingen evtl sogar zum polieren)…

jemand Tipps für mich?
DAnke schonmal

Melds der Versicherung und gut ???

ja…das hat ich eh heut vormittag vor…aber befürcht das ich um die 250 selbstbehalt ned rumkomm…

glaubt ihr das ich da ne chance hab das die ganze Motorhaube neu lackiert wird…?

bei meiner TK hab ich bei Wild und Naturschäden keinen SB…

wenn du zu einer Werkstatt gehst die du kennst ist es schnell mal Möglich andere Sachen wie bei dir die Motorhaube komplett neu machen zu lassen…

Sieht nach Fasan aus der Rest?

grüße

ja…ich ruf JETZT mein Versicherer mal an und frag nach wie es mit SB aussieht…

wie meinst…"sieht nach Fasan aus der Rest"?..also als ma umgedreht haben… war das tier nimma da…

die Feder beim linken Scheinwerfer schaut nach Fasan aus. Wirds dann wohl überlebt haben das Vieh.

@krampus10 ja…hab ich eh in da Überschrift stehen…

naja…es war blut auf da motorhaube…denk mal es is schwer verletzt…

hab ich danach auch gesehen ja :grinsno: noch etwas früh…

Mensch hast Du ein Glück.
Alle andern müssen einen Jadschein machen, einen Waffenschein um den Fasan zu schiessen und dann noch einen Hundeführerschein um den fasan zu aportieren.
Die geben massig Geld dafür aus und Du zerlegst den bei 100 auf der Strasse!

So als erstes zur Werkstatt.
Sag der Garage, daß Du TK versichert bist.
Dann vielleicht noch ein paar Makel nennen und die sollen gleich mit der Versicherung abrechnen.
Das Vieh als Beweis wäre gut für die Versicherung :slight_smile:
Und dann guten Appetit :slight_smile:

Mal ganz dringend deine Versicherungspolice lesen! Da steht doch genau drin, gegen was du versichert bist. Und zur Vorwarnung: sei nicht überrascht wenn "Wildschaden" auf Haarwild eingeschränkt ist. Viele Versicherungen schließen nämlich Vögel aus, bzw. bieten eine Zusatzversicherung für Vögel.
Falls bei dir Vogelschäden ausgeschlossen sind, bist du hoffentlich (schon lange) ADAC Mitglied, denn die erstatten Teile der Selbstbeteiligung bzw. des Schadens.

Hmm stimmt das könnte die Fußangel sein…
Guter Einwand Roller.:thumbsup:

Also…der Versicherer war schon da (gestern) und hat n Foto gemacht…

ich hab Glück…also es is kein Selbstbehalt…also kostet es mich nix puh

jetzt muss ich nur noch ne gute Werkstatt/Lackierer findn…

jemand n Tipp im Raum Braunau/Salzburg/Simbach?

Google mal und versuche Bewertungen zu finden
Frag mal bei ABT an :slight_smile: Die kennen sicher Gute.

hey ich lass all meine sachen bei der firma www.seyringer.info machen… ist in wals bei salzburg. dort bekommst du ein gratis leihwagen…

ich kenn den chef persönlich. Bei interesse pn

grüße

Wie is das eigentlich…wenn ich den Schaden jetzt bei der Audi-Werkstatt im Ort begutachten lass und mir n Kostenvoranschlag ( für d Versicherung) gebn lass…und ich das dann ned dort reparieren lass (sondan bei ner anderen Lackierei)

…muss ich dann den Kostenvoranschlag zahlen?

Hab ich eigentlich irgendwelche Vor/Nachteile wenn ichs bei nem Audi-Händler machen lass??

ja du musst dann den Kostenvoranschlag bezahlen.

Nachteil bei Audi ist das du keinen Leihwagen bekommst. Meine Erfahrung ist auch das die Lackierarbeit sch… ist (Porsche Hallein, Porsche Alpenstrasse).

Grüße