Unfall mit 4 Monaten alten Sportback

Guten Morgen,

folgende Situation, ich feiere gestern Geburtstag in einer alten Lagerhalle mit Schotterplatz, mein 4 Monate alter Sportback schön vor der Halle geparkt, kommt ein Kollege leicht angetrunken mit seinem 3er angefahren-> DSC aus und zieht 5 Meter vor meinem Auto die Karre rum.
Das Ergebnis des ganzen war das bis auf die Fahrertür und hintere Fahrertür alles lackiert werden muss.
Der Platz war mit zum Teil Daumen großen Lavasteinen ausgestattet.
Selbst die Felgen auf der Beifahrerseite sind total vermackt!
Er hat wenigstens die Eier in der Hose und steht 100% gerade auch wenns die Versicherung nicht bezahlt.
Hier noch eine Liste der Schäden

Frontschürze
SingleFrame
Beide Scheinwerfer
Haube
Beide Kotflügel
Frontscheibe
Beide Außenspiegel
Dach
DachkantenSpoiler
Seitenscheiben Rechts
Beifahrertüren
Seitenteil hinten rechts
Heckschürze
Beide Felgen rechts 18" 7 Doppelspeiche

Ich bin erstaunlich ruhig geblieben.
Wollte nur mal meinen Frust loswerden

Gruß
Sebastian:watis:

Herzliches Beleid,

das dürfte teuer für ihn werden! Wie kannst du dabei so ruhig bleiben ? Ich wär durchgedreht glaub ich.Ich würd mich nicht darauf verlassen das er auch wirklich alles Bezahlen kann da ja laut deiner Liste sehr viel beschädigt ist.
Wünsch dir alles gute und hoffe bekommst dein Sportback so wieder hergerichtet das er aussieht wie neu ,wäre sonst sehr schade drum !

Ich hätte die Polizei gerufen. Solche Spacken gehören von der Straße, kein Hirn im Kopf und mit vollem Kopp ans Steuer.

Meine Güte, er steht doch dafür gerade also warum bitte die Aufregung?
Und für was bitte die Polizei? Und warum ausrasten? Ich währ vielleicht ausgerastet wenn sich der Schuldige vom Acker gemacht hätte… aber so?

Wenn nur alle für ihre Fehler so gerade stehen würden wie derjenige…
Glaube die Rechnung die er bekommt ist Strafe genug!
Achso, hab ja vergessen, hier im Forum sind nur Engel unterwegs :slight_smile:

aus welchem grund sollte die versicherung nicht zahlen?

es ist eine haftPFLICHT versicherung.

du als geschädigter bekommst auf jeden fall deinen schaden ersetzt.

allerdings kann es sein, dass die versicherung bei deinem kumpel regress fordert, da es grob fahrlässig war.
ansonsten wird er nur hochgestuft.

ICH würde mich auf solche spielchen…"ich zahl das"…nicht einlassen.
sonst kommen dann solche sachen wie…du kannst es ja billig im hinterhof machen lassen…die felgen können wir ein paar euro lackieren etc…

mein weg wäre:
versicherung…gutachter…wertverlust…mietwagen während der reparatur…usw. usw.

ich denke es ist schon mehr als fair, wenn du nicht die polizei geholt hast, und auch die alkohol geschichte unter den tisch fällt…

wobei…selbst als kumpel…solche idioten, die sich einen antrinken…dann fahren und noch solchen sche… machen…sollten für längere zeit zu fuß gehen !
was wäre gewesen, wenn dort nicht dein auto, sondern leute von der party gestanden hätten…etc.pp…

Vorteil von mir ist das ich bei nem Audi Autohaus arbeite. Morgen werde ich direkt mal das Auto vom unserm Lackier bzw vom Service Meister begutachten lassen und lasse einen KVA machen und zusätzlich noch den Gutachter holen der immer zu uns kommt!

Wie der Kollege das dann regelt ist mir egal, das Auto wird wieder tip top hergerichtet!

Gruß

Das mit dem "Engel unterwegs" ist mittlerweile abgelutscht, genauso wie Dein Super-Posting. Ich gehe fest davon aus das der Großteil der User hier im Forum weder mit einem vollen Kopp Auto fährt oder vor versammelter Mannschaft den Dicken machen muss. Ich hätte die Polizei gerufen weil er besoffen fährt, weil er mein Auto beschädigt hätte und weil bei Geld die Freundschaft aufhört (gerade bei einem Neuwagen) und weil ich mich NIEMALS darauf verlassen würde was einer erzählt "er wird das dann bezahlen" o.ä.

Aber DU wärst mit 100-prozentiger Sicherheit die Coolness in Person gewesen und hättest drüber gelächelt…bist mein persönlicher Held für heute.

Was machst Du denn wenn solch ein Held sowas auf Deiner Party macht und Deine Freundin nen Stein in Ihr Gesicht bekommen würde ? Wäre nicht mehr soo locker zu sehen, oder doch ? Oder bist Du wirklich davon überzeugt das sich solche Aktionen auf ihre Einmaligkeit beschränken ?

Und von nem "Fehler" würde ich hier nicht sprechen, eher von hirnlosem Verhalten. Zudem kannst Du das halten wie Du willst, ich hätte auf alle Fälle die Polizei gerufen.

[quote]

Meine Güte, er steht doch dafür gerade also warum bitte die Aufregung?
Und für was bitte die Polizei? Und warum ausrasten? Ich währ vielleicht ausgerastet wenn sich der Schuldige vom Acker gemacht hätte… aber so?

Wenn nur alle für ihre Fehler so gerade stehen würden wie derjenige…
Glaube die Rechnung die er bekommt ist Strafe genug!
Achso, hab ja vergessen, hier im Forum sind nur Engel unterwegs :slight_smile:

[/quote]

:dafuer:

Hab ich Dir was getan? Solltest mal locker durchatmen bevor du hier noch mehr von deinen geistigen Ergüssen loslässt!

Bei sowas würde ich 100% die Polizei rufen. Da geht es nicht um Engel oder sowas, sondern einfach darum, dass Alk am Steuer kein Lausbubenstreich ist, sondern gefährlich.

Ausserdem: Bei einem derart hohen Schaden, würde ich alles tun um sicher zu stellen, dass ich die Kohle auch bekomme.

Meine "geistigen Ergüsse" sind sicherlich ergiebiger uns ausgereifter als Deine Aussagen.

Mir geht es hier mittlerweile absolut auf den Geist das PERSÖNLICHE Aussagen und Meinungen anderer grundsätzlich hinterfragt und durch Aussagen wie z.B. "Es sind im Forum nur Engel unterwegs" diffamiert werden oder das Alkoholfahrten keinen Aufreger wert sind.

Es scheint Gang und Gäbe zu werden dass dies hier einreisst und Dein Posting kam mir da gerade wie gerufen.

Das hat auch nichts mit einer Überempfindlichkeit o.ä. zu tun, sondern ich stelle mir dann ernsthaft die Frage wie man als erwachsener Mensch zu solchen Aussagen kommt wie z.B. in diesem Fall Du sie getätigt hast.

Aber keine Angst, bleibst trotzdem mein persönlicher Held für heute. Zumindest bis zum HSV-Spiel heute Abend, dann wird das der van der Vaart. Aber bis dahin sind ja noch ein paar Stunden Zeit.

Kannst übrigens gerne Antworten oder halt auch net. Du hast Deinen Standpunkt, ich habe meinen. Ich bin raus.

PS: Habe eben noch den Beitrag von @taifun und den anderen gelesen, ich scheine ja mit meiner Ansicht das die Polizei hätte gerufen werden sollen nicht sooo sehr im Abseits zu stehen. Sind also doch überwiegend "Engel" hier unterwegs und weniger Tiefflieger. Nichts für ungut.

[quote]

Hab ich Dir was getan? Solltest mal locker durchatmen bevor du hier noch mehr von deinen geistigen Ergüssen loslässt!

[/quote]

Klar gehört die Alkoholfahrt des Schadensverursachers bestraft, hab ich ja nie abgestritten. Aber wenn jemand auf meinen Geburtstag kommt, kenne ich den in der Regel so gut, dass ich ihm auch vertrauen kann und er den Schaden zuverlässig begleicht. Ausserdem würde ich ihn am nächsten Tag wohl zurechtweisen was das vergehen angeht. Die Polizei würde ich wohl aber in so dem Fall nicht rufen, würde auch keinem was bringen wenn er sowieso einsichtig is und den Fehler oder auch das Missverhalten erkennt.

Mir ist allerdings immernoch unerklärlich, warum du so auf mich losgehst! Ich hab kein Problem wenn jemand einer anderen Meinung ist, aber deine Art und Weise halte ich für keinesfalls "ergiebig und ausgereift", wie du das bezeichnest.

Hoffentlich ist er auch dann noch bereit den Schaden zu bezahlen wenn er wieder nüchtern ist. Wenn man "einen sitzen hat", sagt man schnell mal zu etwas "ja" und wenn ein paar Tage ins Land gegangen sind, kann er sich plötzlich an nichts mehr erinnern.
Hast Du wenigstens Zeugen, die den Vorfall mitbekommen haben und für Dich im Zweifelsfall aussagen würden oder stehst Du dann ganz alleine im Regen?

also angenommen mir wäre das passiert und es wäre ein guter Freund von mir, würde ich auch nicht die Polizei rufen! Kann man ja im notfall immer noch da es denk ich mal genug Zeugen gibt!

Sowas macht der ja auch nicht mit Absicht, denk ich mal!
Wenn du dann die Polizei gerufen hättest, hätte dein Kollege da ein Anzeige bekommen und bestimmt nun kein Führerschein… Wenn man das einem guten Freund antun will, sei jedem selbst überlassen…falls man es macht, war es wohl die längste Zeit ein Freund gewesen, da er sich ja zu seinem verursachtem Schaden bekannt hat.

Er soll es über die Versicherung laufen lassen, dann ist gut!

Inklusive mir sind es drei Zeugen, habe mit ihm heute noch telefoniert der steht heute genau noch dazu wie gestern. Also darum mach ihc mir mal keine Sorgen!

Gruß

[quote]

also angenommen mir wäre das passiert und es wäre ein guter Freund von mir, würde ich auch nicht die Polizei rufen! Kann man ja im notfall immer noch da es denk ich mal genug Zeugen gibt!

Sowas macht der ja auch nicht mit Absicht, denk ich mal!
Wenn du dann die Polizei gerufen hättest, hätte dein Kollege da ein Anzeige bekommen und bestimmt nun kein Führerschein… Wenn man das einem guten Freund antun will, sei jedem selbst überlassen…falls man es macht, war es wohl die längste Zeit ein Freund gewesen, da er sich ja zu seinem verursachtem Schaden bekannt hat.

Er soll es über die Versicherung laufen lassen, dann ist gut!