Unfall :( jetzt leihwagen?

Hallo zusammen.

Kleines Problem. Mir ist gerade einer reingefahren.

Es war eine abknickende vorfahrt, ich kam von (bildlich gesehen) unten, die straße macht einen knick nach links. ich wollte "geradeaus" (laut verkehrsschild, in echt aber kleine neigung nach rechts) fahren. von links kam einer der von ihm aus gesehen auch nach links wollte. also muss er ja anhalten und mich fahren lassen.
dieses hat er nicht getan. also nasse fahrbahn, ich mit 50, vollbremsung, aber anstatt das der auch bremst fährt er einfach weiter.

mit seiner stoßstange vorne rechts bei mir übers linke vorderrad und dann nach vorne halt…

blechschaden ist halb so wild, allerdings müsste er (da ich ja leicht nach rechts abgebogen(+ zusätzlich dem opa ausgewichen) bin und dementsprechend das linke vorderrad leicht nach außen gestanden haben, das rad getroffen haben. (sorry für meine schlechte gramatik, hab gerade voll die wut anfälle)

nachdem die polizei weg war und ich nach hause gefahren bin hab ich erstmal gemerkt das der wagen leicht zur seite zieht

jetzt mein problem: sonntag muss ich dringend weg und habe keine möglichkeit ein anderes auto zu bekommen. kann ich mir einfach einen leihwagen holen den dann die gegnerische versicherung bezahlt?
mit meinem möchte ich nicht auf die autobahn und mehrere hundert km fahren ohne das die spur kontrolliert wurde. und schließlich muss ich ja dienstag mittag zur arbeit und wollte vorher den wagen beim freundlichen abgeben.

danke schon mal für die hilfe

Hi,

also ich hatte letzte Woche einen Auffahrunfall. Mir ist eine hinten rein geknallt. Also nach dem Unfall und nach den Bullen bin ich zum Audi Händler und der hat mir gleich nen Gutachter am nächsten Tag besorgt. Am Tag darauf meinte der Gutachter das dem Unfallopfer, also dem Geschädigtem (weiß jetzt nicht ob dass bei dir der Fall ist), ein Mietwagen ab dem Unfallzeitpunkt zu teht. Außerdem ist dein Wagen ja nicht fahrbereit da er nach links zieht.

Am besten du knüpfst schnellstmöglich Kontakt mit der Versicherung des Gegners und klärst das telefonisch (noch besser schriftlich) ab. Musst du sowieso machen da der Gutachter ja schließlich auch von der Versicherung des Gegners bezahlt werden soll. Mein Gutachten allein hat 720 Euro gekostet!

Wichtig auf jeden Fall bevor du etwas machst immer erst der Vers. bescheid geben. Weil im nachhinein können die Knaller immer behaupten "Da wurde uns nicht bescheid gegeben, bla bla bla alles abstreit!"

Hoffe des ist dir ne kleine Hilfe

Gruß Snoog

Also ich hab jetzt bei meiner Vers. bescheid gesagt, denen das alles erzählt. Hab dann bei dem Zentralregister der Vers. angerufen und dort die Vers. des Schuldigen erfahren, wurde dann mit denen verbunden. Hab denen dann alles erklärt, der meinte das er sich um einen audihändler kümmert bei mir in der nähe der den wagen abholt, mir nen leihwagen hinstellt, meinen repariert und das wir dann nachher wieder tauschen.

hört sich alles supi an, zu gut sogar. genau unter der stelle wo jetzt die beule bzw kratzer sind, sind auch ganz leichte "altschäden". die ich mit nem lackstift "beseitigt" hatte, die man aber immer noch deutlich gesehen hat. ziehen die dann nachher etwas ab weil " da ja schon paar kratzer waren"?? oder ist denen das egal?

Du brauchst nicht bei der gegnerischen Versicherung anzurufen…!

Der Leihwagen steht dir zu ohne wenn und aber!

Voraussetzung ist allerdings, dass du der Geschädigte bist und
die Schuldfrage geklärt ist! Aber so siehts ja aus ne?

Und wenn du nen A3 fährst bekommst du übrigens keinen A6 als Leihwagen,
sondern nur einen gleicher Klasse :banned:!

Korrektur: Du bekommst ihn schon, zahlst aber drauf!!!

Viele Grüße

ja danke schon mal, habe da nur angerufen weil die perle von meiner vers. mir das empfohlen hat.
schade, ich dachte die stelln mir nen r8 da hin :slight_smile:
naja wenigstens wird der a3 den die mir da wahrscheinlich hinstellen werden nicht bj.99 sein :wink: außerdem ist der a3 ein schickes auto, ODER???