Unfall gehabt

Tja also ich war heute bei meinem Freundlichen. Dort war Tag der Delle…oder sowas. Jedenfalls wurden dort heute umsonst etwa 100 Auto Dellen rausgedrückt. War ein ziemlicher Auflauf da. Ich hatte in der Motorhaube paar kleine Dellen und die wurden mir da auh entfernt, so dass man nix mehr gesehn hat. Soweit…so gut. Habe dann da noch bisschen zugeschaut und wollte dann irgendwann nach Singen reinfahren, dort ist imAudi Zentrum Präsentation des neuen A6. Ifch fahre so los, auf einmal tut ein riesen Schlag. …

…da ist während der Fahrt die Motorhaube in meine Windschutzscheibe gedonnert. So etwa bei 60-80 kmh. Da hat wohl der Freundliche vergessen, dies Motorhaubenarretierung (Der Haken) wieder einzubauen. Der wurde nämlich zum ausbeulen irgendwie weggemacht, keine Ahnung weshalb. Naja. Am Mittwoch kann ich den Wagen wieder holen. Folgendes ist kaputt…

Windschutzscheibe
Motorhaube
Beide Kotflügel (leicht verdellt)
Dieser Gasdruckdämpfer und die Verankerung wo er im Motorraum befestigt war.
Bei der Gelegenheit wird hoffentlich auch mal meine Frontstossstange neu lackiert (hoffe ich mal )

Jetzt fahre ich einen Seat Cordoba Vario… ganz was feines…


Ne ne ne,sowas gibts doch wohl nicht.Da kann man echt nix mehr zu sagen.
:mauer:

Du hast aber auch ein Pech … erst die Sache mit dem TÜV und dann sowas … aaaaaaaaaaaaaaaahhh

Frage mich ob man alles wieder so reparieren kann, dass man nichts mehr sieht. Hab ich jetzt nen Unfallwagen ? Kein Plan…

:mauer:
Da hat wohl einer riesen Lust gehabt zu arbeiten…
Sowas darf eigentlich nicht passieren! Wir war denn die Reaktion deines Freundlichen?

Bzgl. Unfall-Wagen ja/nein gehen die Meinungen glaub ich stark auseinander. Ich bin der Meinung NEIN…
Aber mal sehen was die anderen dazu so sagen!

Auf jeden Fall eine wirklich krasse Geschichte!

Ich kenne die alle ganz gut und bin nicht der Typ, der dann durchdreht. Nehme aber schon an, dass da jemand ziemlich Ärger bekommt. Haben sich halt entschuldigt usw.
Da es da ziemlich drunter und rüber ging kann ich es schon bisschen verstehe. Wenn man allerdings diese Verankerung da wegmacht, dann sollte derjenige auch darauf aufpassen, dass die wieder hingemacht wird. Qualitätskontrolle usw. Ich weiss nicht, wer die Endkonrolle ge,acht hat, dh diese Lenkradverkleidung und Schutzbezug weggemacht, die Markierungen auf der Haube weg usw. Bei dem werde ich mich aber schon noch persönlich bedanken…

  • Dieser Beitrag wurde von Marius27 am 25.04.2004 bearbeitet

man wird minimal sehen das die neuen teile etwas frischer aussehen als die anderen ansonsten wird sich das mit der zeit aber geben ! würde aufjeden fall probieren da noch irgendwas raus zu schlagen ka. inspektion oder so umsonst weil das kanns net sein !

Tja,

Fehler passieren halt überall mal, aber in so Momenten bekommt der hohe Arbeitslohn den man beim Freundlichen abdrcüken darf doch ne ganz andere Bedeutung … Würde an Deiner Stelle aber auch nicht zu klein auftreten, die können froh sein, dass das nicht bei 180 auf der Autobahn passiert ist.

Groos

Matse

Inspektion rausschlagen? Der Freundliche ist an deinem Unfall Ganz, bzw. Teilschuld, daher muss er wenigstens ein Teil der kosten übernehmen, oder sogar die komplette Rechnung übernehmen, plus Wertminderung, Ausfallkosten, etc… Ich würde mich mal von einen Juristen beraten lassen und bis dahin den Kontakt mit der Werkstatt meiden, weil du kannst viel falsch machen, so dass du nichts mehr bekommst. Audi wird natürlich alles tun um Ihren Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Ich schätze die Reperatur wird die 2000 Euro Marke überschreiten.
Ein „Unfall“ ist alles was über eine geringfügige Beule oder eine Beschädigung der Lackierung hinausgeht. Also du musst den Käufer über dein Vorfall informieren, wenn du den Wagen verkaufst.


kann man das in irgendwo schriftlich nachlesen?
gesetze? oder sowas?

mir wurde das nämlich ganz anders erklärt.
rahmenschaden etc… wisst sicher was ich meine.

[quote]
Ein „Unfall“ ist alles was über eine geringfügige Beule oder eine Beschädigung der Lackierung hinausgeht. Also du musst den Käufer über dein Vorfall informieren, wenn du den Wagen verkaufst.

[/quote]

Falsch… ALs Unfallwagen muß ein Fz. nur deklariert werden wenn tragende Teile beschädigt wurden. Solange es „nur“ ein Blechschaden ist muß man das nicht beim Verkauf angeben.

[quote]
Inspektion rausschlagen? Der Freundliche ist an deinem Unfall Ganz, bzw. Teilschuld, daher muss er wenigstens ein Teil der kosten übernehmen, oder sogar die komplette Rechnung übernehmen, plus Wertminderung, Ausfallkosten, etc… Ich würde mich mal von einen Juristen beraten lassen und bis dahin den Kontakt mit der Werkstatt meiden, weil du kannst viel falsch machen, so dass du nichts mehr bekommst. Audi wird natürlich alles tun um Ihren Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Ich schätze die Reperatur wird die 2000 Euro Marke überschreiten.
Ein „Unfall“ ist alles was über eine geringfügige Beule oder eine Beschädigung der Lackierung hinausgeht. Also du musst den Käufer über dein Vorfall informieren, wenn du den Wagen verkaufst.

[/quote]

mein lieber schollie!!! kannst froh sein das dir nix weiter passiert ist… das ist ne riesenschlamperei und darf nicht vorkommen!! vor allem bitte wie kann ich vergessen die veriegelung wieder einzubauen… saublöd sowas!!! :boese:

die scheisse bei sowas ist es wird zwar gerichtet… aber ich habe noch keine werkstatt erlebt die so gut wie original lakieren können… da war immer pfusch am werk… ich hatte mal nen golf wo nach nem unfall die haube gewechselt wurde… der lack war so mies aufgetragen das nach 300km die ersten und dafür aber richtig großen steinschläge drinnen waren… bei der original haube waren nach 65tkm noch nicht so fiese dinger drinn…


Don, du hast leider nicht ganz Recht. Das Problem ist, das die Bezeichnung „Unfallauto“ nicht eindeutig vom Gesetz geregelt ist. Jedoch Fakt ist das der Verkäufer eine Aufklärungspflicht beim Verkauf hat und „der Käufer muss von einem Schaden unterrichtet werden, wenn dieser mehr als eine geringfügige Beule oder eine Beschädigung der Lackierung darstellt“. Als verunfallt gilt ein Wagen z.b. auch schon wenn ein Radfahrer ein geparkten Wagen streift und dabei die Tür so beschädigt, dass mehr als eine leichte Delle zu sehen ist und die Werkstatt die Tür unter umständen komplett tauscht.

Naja bezahlen tun die die Reparatur ja sowieso. Es geht eher um den Wertverlust. Dass der Lack schlechter ist glaube ich nicht. Habe auch schon mal meinen TT-Roadster ganz ordentlich zerlegt und der sah hinterher besser aus als vorher. Das ist kein Pfuscherladen da.