UNFALL gehabt !! Was kommt jetzt ?!

@ the_goat

schulterklopf Hatte auch einen Auffahrunfall vor 2 Monaten. Nur ich bin dem Vordermann mit 30km/h aufgefahren.
Bei mir war zusätzlich noch die Servoleitung kaputt.
Folgende Teile wirst du vermutlich benötigen:
Kühler, Schlossträger, Motorhaube, Scheinwerfer?, Zugstrebe…
Eventuell Klimaleitung.
Ich habe die möglichkeit genutzt und gleich auf S3 Front und Xenonfacelift umgerüstet.

Ich hab alles zusammen sehr günstig auf Ebay erworben.

so wie ich g

[quote]
@ the_goat

schulterklopf Hatte auch einen Auffahrunfall vor 2 Monaten. Nur ich bin dem Vordermann mit 30km/h aufgefahren.
Bei mir war zusätzlich noch die Servoleitung kaputt.
Folgende Teile wirst du vermutlich benötigen:
Kühler, Schlossträger, Motorhaube, Scheinwerfer?, Zugstrebe…
Eventuell Klimaleitung.
Ich habe die möglichkeit genutzt und gleich auf S3 Front und Xenonfacelift umgerüstet.

Ich hab alles zusammen sehr günstig auf Ebay erworben.

[/quote]

ich denke das werde ich auch tun…

aber eben nur mit der zender front.

wisst ihr ob es von zender auch eine komplette front mir grill gibt?

wnach suche ich wenn ich die xenon sw’s haben will?

@the_goat

Wend dich mal an @AudiA38L , der bekommt Prozente bei Zender.

Gruß Christoph

hätte da eventuell noch den zender unterbau und eine original (neulackierte) stosstange alles 2 in mingblau lackiert !

danke für den tip…!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44312&item=7959849576&rd=1

Ich habe für beide 200E Gezahlt.
War aber ein absoluter Glückstreffer.
Mit bis zu 300 Euro ist es ein guter Preis.
Fals du integrierte Nebler hattest, kannst du extra NSW im Spoiler unterbringen.
Viel glück beim Zusammenbau.

Hai,

Beileid, aber Fragen hätt´ ich da: Mit 15km/h und dann so einen Schaden ? Fuhr Dein Unfallgegner rückwärts ? oder hattest Du einen seitlichen Versatz (also den Vordermann nicht genau im 90° Winkel erwischt) ???.. Das die Türen klemmen, kenne ich nur von viel heftigeren „Aufschlägen“, denn wenn das beidseitig so ist, würde ich sagen, dass der Rahmen (insb. A-Säule) was abhat und dann…

Ich geh´ mal davon aus, dass ein Versatz gegeben ist, doch selbst dann wär´ jetzt erstmal ein „Schadensbild“ von ´nem Fachmann erforderlich: Kennst Du niemanden (KFZ-Menschen, evtl. sogar ´nem Meister oder gar ´nen Ing.), der sich die Sache mal ansehen kann (ohne molto Euro von Dir abzuzocken) ?..

Evtl. wird´s ja garnet so teuer, aber die Infos würde ich mir an Deiner Stelle erstmal besorgen, bevor ich mich an den Teilekauf „machen würde“…

Grüsse

hatte auch letzte woche einen auffahrunfall bin einer e-klasse mit ca. 20 km/h raufgerutscht. bei mir sind allerdings nur alu-träger und stoßstange kaputt, und die halter von einem scheinwerfer, die motorhaube hat nen ganz kleinen ditsch mitbekommen, der fällt aber nicht weiter auf, daher bleibt sie erstmal, alles in allem komme ich unter 400 € weg!
da habe ich wohl echt glück gehabt oder gut getroffen!
mein beileid auf jeden fall und hoffe für dich dass es nciht so teuer wird!

ciao jan

die exakte geschwindigkeit weiss ich nicht aber ich habe eben kurz unter 30 gebremst… locker 3m gerutsch und BUM!

ihr wisst garnicht wie erleichtert ich bin das anscheinend nix am motor ist…

zu den türen:

die türen klemmen nicht sondern wenn man sie aufmacht (ab ca. 20°) knarzt es laut weil es den kotflügel berührt…

ich mache mir nur sorgen weil eben kühlmittel ausgelaufen ist… was kann da passiert sein?

als erstes gehe ich morgen mal zu audi und lass mir mal die teilenummern geben von den defekten sachen und frag dann mal bei den autoverwertern… oder hat jemand ne andere gute vorgehensweise?

ein guter rat an alle:

wenn ihr merkt das eure winterreifen abgenutzt sind… bzw. in meinem fall waren sie 3 jahre alt! —>WECHSELN!

ich bin mir sicher … mit guten winterreifen hätte ich den vordermann nur leicht berührt und wäre nicht ins rutschen gekommen!!

@the_goat

Also bei den zender Sachen schau ich mal, sonst habe ich hier noch nen Koti Fahrerseite und ne originale FRont Vorfacelift im Keller stehen…wenn du Interesse hast kannst du die auch haben!

war gerade bei AUDI !

Reparatur kostet ca. 1600€ …!!! mir sind fast die Augen ausm Kopf gesprungen!!

zum Glück ist nix am Motor

kaputt ist:

– komplette Front ( Stosstange/Grill etc.) wollte aber eh ne andere Front—> Zender

– beider Kotis (man sieht aber nix)

–Motorhaube

–Schlössträger+Aufhängung

–Zugstrebe

–Wasserkühler

–Kühlleitung

–Kühlergrill

–Kältemittelkondensator + Trockner

habe gleich mal bei den Teileverwertern angefragt…
und dort bekomme ich die Teile (ohne Front für nichtmal 400€ !!

AUDI hat ja wohl den AR&$& offen!!.. das sind ja Wucher!!

nun meine Frage:

die Zender Komplettfront (auf der HP für 365€) ist doch im Prinzip alles was ich für die Front bräuchte…?

kann man dort auch diese Grilleinsätze benutzen wie bei der Schürze?

Wenn ich nur diesen Ansatz haben will… dann bräuchte ich doch die Vorface-Front + die Schürze mit den Grilleinsätzen?

Was würdet ihr empfehlen?

2972_A.jpg 2971_A.jpg

Geschmackssache…
Der Ansatz sieht schön dezent aus. Aber sportlich.

Die Komplette ist mir zu bullig. Und die Lufteinlässe stehen so blöd raus.

Ich würd den Ansatz nehmen.

Wie gesagt, was auch immer du willst, besorg ich dir…auch die Vorfaceliftfront von meinem kleinen kannst du haben, wenn du nur den Ansatz willst!