Unfall gehabt trete ich schon wieder ins Fettnäpfchen?

Hallo, mir ist letzte Woche jemand in meinen A3 gefahren, (Auffahrunfall) bin also nicht schuld.

Heute war ich bei einem Gutachter welcher auch einen Gebrauchtwagenhandel hat. Der würde mir auch das Auto abkaufen und er will es auch gleich haben. Jetzt ist mir eingefallen, dass ich da vielleicht wieder eine Dummheit begehen könnte.

Was ist wenn der Gutachter den Schaden noch gar nicht gemeldet hat und ich das Auto schon verkauft hätte? Verliere ich dann in diesem Fall den Anspruch auf die Auszahlung des Schadens?

Falls sich da jemand auskennt bitte bescheid geben bevor ich eve. wieder in die Sch… trete :frowning:

bevor ich noch kein geld von der anderen versicherung gesehen habe würde ich das auto nicht verkaufen oder ähnliches!

genau so würde ich es auch machen!

Dem kann ich mich nur anschliessen!

Eigentlich würd ich auch sagen das du ne behalten solltest allerdings kann sich sowas elend lange ziehn und wenn man auf das Geld auf Grund eines erneuten Autokaufs angewiesen ist bleibt einem meißt nichts anderes übrig. Dann würd ich aber sagen das du ihn dann nur weggeben kannst wenn du ausreichende Bilder gemacht hast und das Schadensgutachten eines anerkannten Gutachters hast. Dann dürfteste wenigstens in den meisten Fällen noch was bewirken, jedoch kann mann immer Pech haben.

Danke ich habe noch gewartet und jetzt hat es sich erledigt. A3 ist auch schon verkauft.