Hatte am 18. 11. 2005 nen Unfall mit meinem kleinen! :heul:
Ein typischer „Opa-mit-Hut“ in nem Renault 19 hat mir die Vorfahrt genommen…
Habe versucht noch auszuweichen aber leider erwischte ich ihn trotzdem noch vorne links und mir hats rechts ab dem Kühlergrill alles inkl. Kotflüger, LLK usw. weggerissen… durch mein Ausweich-Manöver kam ich dann links von der Fahrbahn ab und bin die Böschung runter „gesprungen“… durch den „Abflug“ hats mir dann noch schön vorne den Unterboden und sämtliche Teile da weggerissen… insgesamt ein schaden von 11.000 € an meiner Kiste und der andere ist komplett ausgebrannt…
Bin dann von der Polizei sogar noch gelobt worden weil ich so gut reagiert habe da ich ihn sonst voll auf der Fahrerseite getroffen hätte… naja das brachte mir da im Moment auch ned viel…
Zur Zeit steht mein kleiner in der Werkstatt und wird wieder fit gemacht… Bekomm unter anderem neben den ganzen Druckschläuchen, LLK, Scheinwerfer inkl. SRA, 4x neue Felgen usw. so ziemlich alles neu vorne… und weil sie ja grad dabei sind wird ne original S3 Front montiert
:daumen:
Als Leihwagen hab ich derzeit nen Golf Plus mit dem 77kW Tdi PD und naja ich bin froh wenn ich meinen Audi wieder hab
:fahrer:
PS: Mir und auch dem Unfallgegner ist bis auf die übliche HWS-Distorsion glücklicherweise nix passiert!
Gruß Markus
Dieser Beitrag wurde von Xenion am 28.11.2005 bearbeitet
Uh wie ätzend. Das bei 11.000 Schaden kein wirtschaftlicher Totalschaden diagnostiziert wurde, ist aber auch schon verwunderlich, oder? Hab nun nicht aufs Baujahr geschaut… Schön, das dir nix passiert ist! Und die Gelegenheit auf S3-Front hätte ich auch genutzt, auch wenn der Grund dafür natürlich nicht herbeiwünschenswert ist.
Naja hab ich schon einiges an Extras reingehängt und so ist er auch Top in Schuss und bin vollkommen zufrieden damit…
Deswegen hab ich ihn auch wieder herrichten lassen.
Restwert ohne Reparatur wär 5.500 € und wenn er wieder heil ist 14.000 €
Hab ja selbst nicht mal soviel bezahlt dafür
Xenon usw. hab ich auch… eigtl. alles bis auf Navi und Leder!
aber hab mittlerweile schon knapp 120.000 km drauf…
Naja laut Gutachten is es so und ich fahr den sowieso bis mir die Karre auseinanderfällt… weil bei ca. 50.000 km im Jahr finde ich nach 4-5 Jahren eh keinen mehr der mir den abkaufen würde ^^
Schon mal aufs Datum geschaut? Mittlerweile ist der Wagen ja nur noch zu 50% ein Audi ^^
Seit dem kam ein anderer Motor, komplett andere Bremsanlage, neues Heck und Seitenschweller, Felgen und noch diverse andere Sachen rein… der Wagen wird auch nicht mehr verkauft von dem her ist es mir egal wie viel er noch wert wäre…
PS: wie wäre es mal mit Groß- und Kleinschreibung und ein paar Satzzeichen an der richtigen Stelle? Würde das ganze um ein vielfaches einfacher zu lesen machen…
[quote]
Das glaubst auch nur du,schau mal was reparierte unfallwagen wert sind? in deinem fall höchstens 8000-9000,und selbst das für nen unfall zu viel…,musst normalerweise den wert,den der unfall gekostet hat abziehen,dein auto wäre nen wirtschaftlicher totalschaden,also denn viel spass noch!!!wenn du es nicht glaubst,was du so in den meisten fällen tust,dann informier dich Beim Tüv,Dekra,GTü oder schwacke…