Unfall ganz knapp verhindert

Bin grad auf der Hauptstraße gefahren. Ein Ford Fiesta wollte in die Hauptstraße einbiegen wo ich grade kam sie war schon in der Hälfte der Straße. Zum Glück kam kein Gegenverkehr hätte nicht mehr bremsen können also leider nur mit einer Hand lenkte ich das Auto sehr brutal nach links an den Fiesta vorbei und redet den Fontal-Crash. (Km/h ca.55)

Da hatte die Frau Glück und ich auch wäre zwar net Schuld dran aber mein A3 hätte schon etwas schlecht danach ausgesehen.

Da hast Du ja noch mal glück gehabt!

Aber das:

„Bin grad auf der Hauptstraße gefahren.“

Klingt für einen Ruhrpottler schon ein wenig seltsam!

Nichts für ungut! Wünsche weiterhin viel Glück für Dich und Deinen A3! :slight_smile:

Ich hab auch mal wahnsinniges Glück gehabt. Bin ebenfalls grad auf der Hauptstrasse gefahren, als plötzlich von links so ein alter Opa daherkam. Das Interessante war jetzt das, dass er eine Stoptafel hatte und die auch berücksichtigt hat. Er ist also stehengeblieben, hat geschaut und ist ohne Rücksicht auf Verluste (mein, damals nagelneuer A3) einfach losgefahren. Irgendwie hat mich der nicht sehen wollen. Normal fährt man an solchen Kreuzungen von Haus aus schon mal bremsbereit. Aber nachdem ich gesehen habe, dass der anhält, hab ich dann eben wieder Gas gegeben und dann noch rechtzeitig gebremst. Und 1 Zentimeter neben ihm zum Stehen gekommen. Was an meiner Stelle noch erschwerend dazukam war, dass ich nicht ausweichen konnte (nach rechts ging nicht, wegen Bordstein) und auch noch Rollsplitt auf der Strasse war, was meinen Bremsweg schon verlängert hat. Bin dann eben voll in die Eisen, ABS hat voll gearbeitet (ebenso wie die Hupe gg). Das Schärfste war dann noch, dass dieser Greis unbeirrt weitergefahren ist, so als ob nix gewesen wäre… Gut, als ich dann gehupt hab, hat er mal sichtlich zusammengezuckt. Aber das war wirklich knapp… Muss an dieser Stelle ein grosses Lob an die Bremsen des A3 aussprechen, mit meinem Golf III, den ich vorher hatte, wäre es sicher nicht so gut ausgegangen…

Also muß sagen ich bin gar nicht mehr zum hupen gekommen…

Echt cool das Du immer weißt was Du für ein Auto grad fährst ob Trabbi oder Ferrari.

Aha ist echt cool könnte ich auch bin aber zu Faul welche aus dem Schrank zu holen „“ Und jeden Tag ein anderes zu fahren""

Aber Du hast ja viel Zeit dafür…